Programmatic Advertising – effiziente und individualisierte Online-Werbung on point! - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie an nur einem Tag, mit welchen Methoden und Technologien Sie eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umsetzen und eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln können.

Inhalte

Grundlagen und Einstieg
  • Definition: Was ist Programmatic Advertising?
  • Exkurs: Status quo und aktuelle Entwicklung
  • Grenzen herkömmlicher Kommunikationsstrategien
  • Akteure im Ăśberblick
  • Vorstellung der Plattformen (Demand-Side (DSP), Supply-Side (SSP), Data Management (DMP), Ad Server)
  • Welchen Mehrwert bietet Programmatic Advertising?
  • Pros und Cons fĂĽr Agency/Advertiser/Publisher bei Programmatic Advertising
  • Strategische und technologische Lösungsansätze
  • Programmatic Advertising vs. Real-Time-Advertising vs. Real-Time-Bidding
  • Erfolgsfaktoren
Programmatic Advertising und Dynamic Ads
  • Programmatic Grundlagen
  • First Party-Data
  • Second Party-Data
  • Third Party-Data
  • Viewability
  • Brand Safety
  • Dynamic Ads & Pricing
Steuerung und Implementierung
  • Datenquellen und Beteiligte
  • Data Driven Marketing
  • Marketing-Automation
  • Targetingmöglichkeiten
  • Anzeigenkauf: In-house vs. Outsourcing
  • Erfolgsmessung & Erfolgskontrolle
Aktuelle Herausforderungen
  • EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  • E-Privacy
Ausblick
  • Auswirkung auf herkömmliche Kanäle (Outdoor, Radio und TV)
  • Programmatic crossmedial

Lernziele

  • Sie verstehen die Prinzipien und Abläufe von Programmatic Advertising.
  • Sie lernen die wichtigsten Methoden und Technologien kennen, um eigene Programmatic Advertising-Kampagnen umzusetzen.
  • Sie erfahren, wie sich eine erfolgreiche Programmatic-Strategie entwickeln lässt.
  • Sie wissen, mit welchen Targetingmöglichkeiten Sie Online-Werbung exakt auf die BedĂĽrfnisse Ihrer Zielgruppe anpassen können.
  • Sie kennen die Herausforderungen und Probleme, mit denen Sie im Programmatic Advertising- Markt konfrontiert werden.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
DĂĽsseldorf, DE
15.09.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
11.11.2020 10:00 - 17:30 Uhr 7.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5400668

Termine

  • 15.09.2020

    DĂĽsseldorf, DE

  • 11.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

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