Profi im Service-Verkauf - Seminar / Kurs von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Ein Praxistraining für den erfolgreichen Qualitäts-Verkauf bei Serviceverträgen, Reparaturen und Teilen

Wie erkenne ich den Engpass des Kunden? Wie vermittle ich dem Kunden, was die Leistung wert ist? Wie erkenne ich den Kundentyp und wie klassifiziere ich Kunden? Wie reagiere ich, wenn der Kunde sagt „zu teuer“?

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Seminar – klar, praxisnah und auf den konkreten Fall bezogen. Sie lernen dabei, noch besser zu verstehen, wie der Verhandlungspartner denkt und entscheidet.

Dieses Seminar verspricht keine Patentrezepte, sondern es zeigt, wie sich durch Verbesserung vieler Einzelheiten im Verhalten der Erfolg steigern lässt. Praxisnahe Übungen sichern den persönlichen Lernfortschritt.

Inhalte

  • Struktur eines Verkaufsgesprächs
  • Die professionelle Gesprächsvorbereitung
  • Fragetechniken im Service-Verkauf
  • Überzeugend Argumentieren
  • Die gängigsten Einwände entkräften
  • Positives Formulieren
  • Kaufsignale erkennen
  • Den Abschluss einleiten
  • Angebotsverfolgung
  • Preisverhandlungen erfolgreich führen

Lernziele

Ihr persönlicher Nutzen

Dieses Training erweitert die Fähigkeiten des Verantwortlichen, sich selbst und andere zur strategischen Verkaufsorientierung hin zu entwickeln. So verwirklicht es echte, langfristige und ertragsorientierte Kundenbindungen und schärft darüber hinaus den Blick für kritische Situationen.

Sie lernen dabei, noch besser zu verstehen, wie der Verhandlungspartner denkt und entscheidet. Sie lernen, den Nutzen aus Sicht des Kunden überzeugend darzustellen und dadurch Ihre Verkaufsziele zu erreichen. Sie erkennen die Feinheiten und Tricks von Psychologie und Körpersprache und wie man sie im Verkauf nutzt..

Teilnehmerstimmen

  • „Als Grundlage optimal, um viele Techniken kennenzulernen und Begriffe zu verstehen.“
  • „Ein sehr interessantes und hilfreiches Seminar, bei dem der Praxisbezug im Vordergrund steht.“

Zielgruppen

  • Servicemanager
  • Service-Verkäufer
  • Nachwuchs-Führungskräfte

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bad Hersfeld, DE
16.03.2020 - 17.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1383029

Anbieter-Seminar-Nr.: VK SeGa

Termine

  • 16.03.2020 - 17.03.2020

    Bad Hersfeld, DE

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