Profi-Selling 4.0: Mehr Umsatz durch emotionales Verkaufen - Seminar / Kurs von BBZ Mitte GmbH

Inhalte

Sie lernen nicht nur sich als „Verkäufertyp“ sondern auch Ihre (Neu-)Kunden besser kennen, indem Sie sie den vier Verhaltensdimensionen zuordnen können.

  • Sie reflektieren Ihren eigenen Verkaufsstil und identifizieren Ihre Stärken und Schwächen.
  • Anhand des DISG®-Sales-Profils identifizieren Sie die Verhaltenstendenzen Ihrer Gesprächspartner leichter, was Ihnen ermöglicht, Ihre eigene Kommunikation daran anzupassen.
  • Sie entwickeln Strategien, um sich effektiv auf die Persönlichkeiten, Erwartungen und Eigenheiten Ihrer Kunden einzustellen.
  • Von dieser Vorgehensweise profitieren Sie vor allem in schwierigen Verkaufs- und Verhandlungssituationen.
  • Die Vertrauensbasis ist nachhaltig gefestigt – die Kaufentscheidung für Ihre Produkte fällt dem Kunden wesentlich leichter.
  • Kundenbindung wird wesentlich gefestigter, Marktanteile werden gewonnen, Umsätze werden messbar gesteigert.

Sie lernen nicht nur sich als „Verkäufertyp“ sondern auch Ihre (Neu-)Kunden besser kennen, indem Sie sie den vier Verhaltensdimensionen zuordnen können.

  • Sie reflektieren Ihren eigenen Verkaufsst ...
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Lernziele

  • Die Umsetzung des Erlernten üben die Teilnehmer in aktiven Fallspielen, unterstützt durch praxiserprobte Verkaufsimpulse der Trainerin.
  • Jeder Teilnehmer bekommt im Seminar die Möglichkeit unterschiedliche Gesprächssituationen am Beispiel typischer Verhaltens- u. Gesprächsmuster eines DISG-Kundentypen zu üben.
  • Zu neuem Denken und Handeln werden die Teilnehmer anhand von persönlichem Feedback und Reflexion des Teams inspiriert.
  • Praxisnahe Optimierungstipps der Trainerin runden das Training erfolgreich ab.
  • Die Umsetzung des Erlernten üben die Teilnehmer in aktiven Fallspielen, unterstützt durch praxiserprobte Verkaufsimpulse der Trainerin.
  • Jeder Teilnehmer bekommt im Seminar die Möglichkeit untersch ...
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Zielgruppen

MitarbeiterInnen aus dem Vertriebsinnen- und Außendienst, Kundenbetreuer, Serviceleiter, Key Accounter, Salesmanager, etc.

SG-Seminar-Nr.: 5329501

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  • Seminar / Kurs
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