Professionelles Telefontraining für Auszubildende und Studierende - Seminar / Kurs von bbw Akademie für betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH

Inhalte

Die Teilnehmer erfahren, wodurch sie die Außenwirkung ihres Telefonverhaltens angemessen unterstützen können. Wie kann man souverän wirken, auch wenn man noch nicht über alles Bescheid weiß? Sie erleben einen ständigen Perspektivwechsel und üben eine Kommunikation ein, die auch bei schwierigen Gesprächspartnern Wind aus den Segeln nehmen kann. Die Seminarinhalte im Einzelnen:
  • Die Sprache der Dienstleistung
  • Angemessene Formulierungen
  • Hilfe, ich werde "zugetextet"
  • "Gib mir jemand, der Ahnung hat"
  • Wie werde ich von anderen verstanden?
  • Der Anrufer beschwert sich
  • Sachebene und Gefühlsebene
  • Diskretion am Telefon
  • Verständliche Zahlen- und Namenansagen
  • Melden | Umstellen | Weitergeben
  • Besonderheiten der Telefonzentrale
  • Organisatorische Hinweise
  • OK, alles klar - Vom richtigen Feedback
  • Gespräche mit Übungstelefonen | Video
  • Fragen der Teilnehmenden

Lernziele

Das Telefonverhalten der Teilnehmer wird souveräner, Stress wird reduziert und kostbare Zeit eingespart. Dieses Training vermittelt die nötige Sicherheit für die täglichen Situationen am Telefon.

Zielgruppen

Auszubildende, Studenten, Praktikanten

SG-Seminar-Nr.: 1660068

Anbieter-Seminar-Nr.: 54df33a18ad015631398001d95cb4d01

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