Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine
Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplanung, Ressourcen- und Kostenplanung
Projektorganisation planen, die Rolle des Projektleiters
Kommunikationswege zu den Projektbeteiligten und Kontrollgremien
Projektausführung und -steuerung: Ist-Situation erheben, Soll/Ist-Vergleich durchführen, Abweichungsmanagement, Steuerungsmaßnahmen, Zeitplan-, Ressourcen- und Kostenkontrolle, Risikoanalyse
Projektinformation und Projektmarketing
Qualitätssicherung und Abnahmeverfahren
Konfliktmanagement
Grundlagen des Projektmanagements: Grundbegriffe, Projektinitiierung und Projektziele, Projektphasen und Meilensteine
Projektplanung: Vorgehensmethodik, Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplanung, ...
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Sie sind in der Lage, ein Projekt zu organisieren und zu leiten, sowie Kontrollen zielorientiert durchzuführen. Sie lernen, mit welchen Hilfsmitteln Sie Ihr Projekt erfolgreich zu Ende führen können.