Professionelles E-Mail-Marketing - Seminar / Kurs von absolit Consulting

Seminar mit Dr. Torsten Schwarz

Inhalte

E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Basis-Workshop die Regeln der Gestaltung Response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.

 

E-Mail strategisch einsetzen

  • Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
  • Diese Ziele erreichen Sie mit E-Mail-Marketing
  • Wie E-Mail mit anderen Kanälen kombiniert wird 

Aktuelle Rechtslage

  • Neun Rechtsvorschriften im E-Mail-Marketing
  • Wie Sie Einwilligungen auch nachträglich einholen
  • So schützen Sie sich vor Abmahnungen
  • Was hat sich durch die neue DSGVO geändert?

 

Gestaltung von E-Mailing & Newsletter

  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Das optimale Text/Bild-Verhältnis
  • Praxisbeispiele gelungener Templates

 

Software und Erfolgskontrolle

  • Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
  • Kriterien für die Software-Auswahl
  • CRM-, CMS- und Shop-System einbinden
  • Tipps zur Wahl der richtigen E-Mail-Agentur

Hinweis

Bei Buchung mehrerer Teilnehmer oder Tage erhalten Sie ab dem zweiten Teilnehmer/Tag 10 % Nachlass auf die Seminargebühr. 

Im Preis enthalten:

  • Teilnahme-Zertifikat
  • Teilnehmerunterlagen sowie sämtliche Arbeitsmaterialien
  • Betreuung nach dem Seminar, wenn Sie weitere Fragen haben
  • Begrüßungskaffee, Mittagessen, Snackpausen, Getränke, Kaffee und Tee

 

Neben den Folien mit vielen Best-Practice-Beispielen für das jeweilige Seminarthema, bekommen Sie auch die erarbeiteten Inhalte des Workshops im Nachgang digital zur Verfügung gestellt. Zusätzlich beinhaltet das Seminar auch noch weitere Teilnehmerunterlagen, wie Checklisten, Literaturempfehlungen oder auch ausgewählte Dienstleisterlisten für den Versand, das Adressmanagement und viele mehr. Damit umfassend auf die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmer eingegangen und der Lernerfolg maximiert werden kann, ist die Anzahl der Seminarteilnehmer begrenzt.

 

 

E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Basis-Workshop die Regeln der Ges ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

  • DOs and DON‘Ts im E-Mail-Marketing
  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Kriterien für die Software-Auswahl

Zielgruppen

  • Sie haben noch wenig/kein Basiswissen im Bereich E-Mail
  • Sie setzen bereits E-Mail-Marketing ein oder planen es
  • Sie möchten die Grundlage für ein professionelles E-Mail-Marketing legen
  • Sie wollen wissen, was ein gutes Versandtool ausmacht
  • Sie haben noch wenig/kein Basiswissen im Bereich E-Mail
  • Sie setzen bereits E-Mail-Marketing ein oder planen es
  • Sie möchten die Grundlage für ein professionelles E-Mail-Marketing legen
  • Sie wollen wis ...
Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 5212834

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (1)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service