Professionelles Content Marketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Punkten Sie mit der richtigen Content Strategie bei Ihrer Zielgruppe

Inhalte

Einführung: Aktuelle Herausforderung im Marketing

Grundlagen des Content Marketings

  • Definitionen im Content Marketing.
  • Erfolgsvoraussetzungen des Content Marketings.
  • Der Content Marketingmanager im Unternehmen.

Relevante und einzigartige Inhalte im Content Marketing

  • Relevanz – am Beispiel erklärt.
  • Informativer Content.
  • Beratender Content.
  • Bildender Content.
  • Unterhaltender Content.

Exkurs: SEO (Search Engine Optimization)

Der strategische Content Marketingprozess

  • Die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses.
  • Die Analyse im Content Marketing.
  • Die Zielsetzung im Content Marketing.
  • Die Implementierung im Content Marketing.
  • Die Erfolgskontrolle im Content Marketing.

Das Content Marketing-Instrumentarium

  • Websites und Blogs.
  • E-Mails und Newsletter.
  • Soziale Netzwerke.
  • Wikis und Communities.
  • Webinare und Web-Konferenzen.
  • Videos und Podcasts.
  • Mobile und Apps.

Content Marketing – Best Practices

  • Analyse Ihres aktuellen Content Marketingauftritts.
  • Handlungsempfehlungen für Ihren zukünftigen Content Marketing-Auftritt.

Exkurs: Storytelling im Content Marketing

Lernziele

Dieses Training mit Workshopcharakter lebt von Ihrer aktiven Teilnahme und Ihren praktischen Beispielen. Sie lernen Grundlagen, Wirkungsweisen, Methoden und Instrumente des professionellen Content Marketings kennen, um langfristig und nachhaltig erfolgreich zu sein.

  • Sie wissen, welchen Wert Content Marketing für den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.
  • Sie kennen die Phasen des strategischen Content Marketingprozesses und wie man diesen aufsetzt.
  • Sie analysieren und optimieren Ihren eigenen Content Marketingauftritt.
  • Sie lernen anhand von Best Practices aus der Praxis, wie Sie Ihr Content Marketing professionalisieren und zum Erfolg führen.

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen oder Unterlagen aus Ihrer Praxis mit.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Content Marketing, Online-Marketing, Social Media, Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Journalisten und Mitarbeiter aus Unternehmen, Agenturen und Beratungsunternehmen, die intensiv und praxisnah das Content Marketing in ihrem Unternehmen auf- und ausbauen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
19.03.2020 - 20.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.12.2019 - 13.12.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
30.10.2019 - 31.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Unterhaching, DE
27.06.2019 - 28.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5287654

Anbieter-Seminar-Nr.: 61129567

Termine

  • 27.06.2019 - 28.06.2019

    Unterhaching, DE

  • 30.10.2019 - 31.10.2019

    Köln, DE

  • 12.12.2019 - 13.12.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 19.03.2020 - 20.03.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
19.03.2020 - 20.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.12.2019 - 13.12.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
30.10.2019 - 31.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Unterhaching, DE
27.06.2019 - 28.06.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›