Das Seminar unterstützt Sie darin, angemessen und glaubwürdig mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren. Sie agieren in jeder Situation souverän und meistern selbst die hektischsten Situationen. Durch Ihre Kommunikationsstärke und Kompetenz steigern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Abteilung und stärken die positive Außenwirkung Ihres Unternehmens.
Das Seminar unterstützt Sie darin, angemessen und glaubwürdig mit Vorgesetzten, Kollegen, Mitarbeitern und Kunden zu kommunizieren. Sie agieren in jeder Situation souverän und meistern selbst die he ... Mehr Informationen >>
Lernziele
Beziehungen aufbauen durch gekonnte Kommunikation
*+ Kommunikationsmodelle
*+ Ziele, Situationen und Personen im Blickfeld behalten
*+ Gemeintes und Verstandenes
*+ Wie Sie Brücken bauen und andere für sich gewinnen
*+ Gesprächsharmonie herstellen
*+ Interpretation der Körpersprache
Kommunikation mit Kollegen
*+ Werkzeuge der Kommunikation zielgerichtet nutzen
*+ Überwindung von Redehemmungen
*+ Sinnvoller Gesprächsaufbau
*+ Aktives Zuhören
*+ Einsatz von Fragetechniken
*+ Motivation und Argumentation
*+ Überzeugen durch freies Reden
*+ Die Rolle klarer Vereinbarungen
*+ Gespräche in schwierigen Situationen meistern
Kommunikationsfähigkeiten für das Betriebsklima nutzen
*+ Erkennen und Abbauen von Kontaktbarrieren
*+ Geschicktes Verhandeln
*+ Mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden positiv zusammenarbeiten
Beziehungen aufbauen durch gekonnte Kommunikation
*+ Kommunikationsmodelle
*+ Ziele, Situationen und Personen im Blickfeld behalten
*+ Gemeintes und Verstandenes
*+ Wie Sie Brücken bauen und andere ... Mehr Informationen >>
Zielgruppen
Sie sind (Chef-)Sekretärin oder Sachbearbeiterin und möchten Ihre Aufgaben mit sozialer Kompetenz und guter Kommunikation managen.