Professionell beraten - Seminar / Kurs von DXC Technology Deutschland GmbH

Der Schlüssel zum Erfolg sind Sie!

Inhalte

  • Rolle und Bild des Beraters — Welche Anforderungen ergeben sich daraus für mich als Berater?
  • Kontextklärung — Welche Fragen muss ich meinen Kunden stellen?
  • Kundenorientierung — Was heißt das in der Beraterpraxis?
  • Das Kano-Modell — Was bedeutet Qualität in der Dienstleistung?
  • Gesprächsführung — Wie erreiche ich die Wellenlänge meines Kunden?
  • Das Metamodell der Sprache — Wie komme ich im Beratungsgespräch auf den Punkt?
  • Nutzenargumentation — Wie trete ich überzeugend beim Kunden auf?

Lernziele

Die Teilnehmer

  • werden sich ihrer Rolle als Berater und Repräsentant ihrer Organisation bewusst,
  • erkennen die Bedeutung ihrer inneren Einstellung gegenüber Kunden,
  • erkennen die Wichtigkeit einer kundenorientierten Grundhaltung als Voraussetzung für den Beratungserfolg und
  • entwickeln ihre Fähigkeit, Kundenbedürfnisse zu erkennen und sich auf diese einzustellen.

Zielgruppen

Berater

Hinweis:

Im Training werden NLP-Methoden vorgestellt (NLP = Neurolinguistisches Programmieren).

SG-Seminar-Nr.: 1508569

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service