Produktmarketing: Erfolgreiches Go-To-Market (inkl. Zertifizierung) - Seminar / Kurs von proProduktmanagement GmbH

Produktmarketing nach Open Product Management Workflow

Inhalte

In der Schulung Erfolgreiches Go-To-Market lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge das Planen eines erfolgreichen Produktlaunchs und machen den anschließenden Verkauf maximal erfolgreich weil:

  • Sie den Kaufprozess des Kunden verstehen lernen, die Kriterien zur Kaufentscheidung identifizieren und die Käufer-Persona entwickeln können
  • Das Geld des Marketingbudgets optimal eingesetzt wird, da Sie Informationskanäle und Kaufkriterien der Käufer-Persona kennen
  • Sie jederzeit den Erfolg steuern können, da Sie mit Hilfe der Key Performance Indicators (KPI) den Erfolg des Produktes und der Marketingmaßnahmen messen
  • Ihr Vertrieb die Umsatzziele genauer planen kann, da er von Ihnen die notwendigen faktenbasierten Marktinformationen erhält
  • Sich Vertrieb überzeugender gegen mögliche Wettbewerber durchsetzen kann, da er die entscheidenden Informationen und die notwendigen Materialien erhält

Lernziele

Sie lernen in der Produktmarketing Schulung, welche Rollen bzw. Abteilungen beim Produktlaunch involviert sein sollten, wer welche Aufgaben übernimmt und wie Sie den Produktlaunch organisatorisch planen. Sie erhalten ein Verständnis für Einkaufsprozesse von Marktteilnehmern, für Vertriebsprozesse und wie Sie diese für einen erfolgreichen Produktlaunch übereinander legen, so dass Sie einen wiederholbaren Prozess aufzusetzen um die Planungszyklen zu verkürzen und die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Unsere Didaktik - Flipped Classroom, statt Frontalunterricht

Sie eignen sich zuhause in ihrem eigenen Tempo die theoretischen Grundlagen an. Die Lehrbücher sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können jederzeit heruntergeladen werden.

Anschließend üben Sie im Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aufgabenstellungen das Handwerkszeug für Produktmanager. Sie werden individuell gefördert und aus der passiven in eine aktive Rolle versetzt.

Einzigartige Vorteile: In unseren Produktmanagement Schulungen erhalten Sie mehr als 25 Vorlagen, Werkzeuge und Beispiele. Wenden Sie diese an, so entwickeln Sie eine langfristige Produktstrategie und automatisch auch ein innovatives Produkt. Sie lernen wie Sie an die notwendigen Informationen gelangen und wie Sie diese mit Hilfe der Werkzeuge bewerten.

Zielgruppen

Geschäftsleitung, Produktmanagement, Produktmanager, Projektmanagement, Projektmanager, Marketing, Vertrieb

Beschreibung der Zielgruppe

Jeder der Entscheidungen trifft bei der Entwicklung, der Ausrichtung und der Strategie eines Produktes, dessen Vermarktung und Vertrieb.

  • Produktmanagement
  • Produktmarketing
  • Marketing

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Nürnberg, DE
04.05.2020 - 05.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5169109

Termine

  • 04.05.2020 - 05.05.2020

    Nürnberg, DE

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