Produktmanagement in der digitalen Transformation - Seminar / Kurs von Integrata AG

Inhalte

  • Digitalisierung, Grundlagen: - Gesamtbild der digitalen Transformation - Dimensionen und Komponenten der Digitalisierung - Wirkgrößen (Technologische Entwicklung, Big Data, KI, Gesellschaft usw.) - Auswirkungen der Digitalisierung auf Produkte, Leistungen und Märkte
  • Digitalisierung der Produkte: - Quellen für digitale Innovation und Hebel für Digitalisierung von Produkte - Besonderheiten der Produktentwicklung
  • Preisgestaltung: - Preisgestaltung digitalisierter Produkte - Preisgestaltung als Wettbewerbsinstrument in digitalen Märkten
  • Promotion: - Soziale Medien - WWW
  • Vertrieb: - Digitale Vertriebswege - Zusammenspiel klassischer Vertriebswege mit digitalen Vertriebswegen
  • Anforderungen an PMs durch digitale Transformation: - erweitertes Kompetenzprofil
  • Produktmanagementorganisation und -Unternehmensprozesse: - Anforderungen durch digitale Transformation - Wege zur erfolgreichen digitalen Transformation

Methode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele

Lernziele

Neue, auf Digitalisierung basierende Geschäftsmodelle von Start ups und Mega-Unternehmen verändern Marktstrukturen rasant und bedrohen etablierte Unternehmen durch gänzlich andere Geschäftsmodelle. Gleichzeitig bietet die digitale Transformation in allen Branchen enorme Chancen, neue digitale Produkte zu entwickeln, bestehende Produkte „digital anzureichern“ und sämtliche Unternehmensprozesse zu automatisieren und viel stärker auf Kunden auszurichten. In diesem Seminar lernen Sie (1) welche Auswirkungen Digitalisierung auf Märkte hat, welche Chancen und Risiken daraus für etablierte Firmen entstehen und (2) welche Chancen und Herausforderungen Digitalisierung im Bezug auf die klassischen Methoden und Instrumente des Produktmanagements bietet.

Zielgruppen

Produktmanager, Junior-Produktmanager, alle Mitarbeiter, die aktuell oder zukünftig Aufgaben im Produktmanagement haben.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.07.2019 - 19.07.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
05.03.2019 - 06.03.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.09.2019 - 13.09.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
06.05.2019 - 07.05.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.10.2018 - 23.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5146421

Anbieter-Seminar-Nr.: 7803

Termine

  • 22.10.2018 - 23.10.2018

    Stuttgart, DE

  • 05.03.2019 - 06.03.2019

    Düsseldorf, DE

  • 06.05.2019 - 07.05.2019

    München, DE

  • 18.07.2019 - 19.07.2019

    Berlin, DE

  • 12.09.2019 - 13.09.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.07.2019 - 19.07.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
05.03.2019 - 06.03.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
12.09.2019 - 13.09.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
06.05.2019 - 07.05.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
22.10.2018 - 23.10.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›