Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Baustein II

Inhalte

  • Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel: Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - Erfolgsfaktorenrechnung
  • Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung: Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung - Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation
  • Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager: Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung - Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen - Supplier Relationship Management
  • Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager: Vermarktungsstrategien national/international - Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen - Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale - Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C
  • Ideenmanagement des Produktmanagements: Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung - Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen
Methode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.

Lernziele

Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen. Dieses Seminar ist die ideale Voraussetzung zur Personenzertifizierung „Certified Product Manager (ISMI)“, mit der Sie Ihre Kompetenz im Produktmanagement dokumentieren können.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Thema Produktmanagementzertifizierung.

Zielgruppen

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.01.2021 - 15.01.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
15.03.2021 - 16.03.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.08.2021 - 17.08.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
10.06.2021 - 11.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5543099

Anbieter-Seminar-Nr.: 1013

Termine

  • 14.01.2021 - 15.01.2021

    Berlin, DE

  • 15.03.2021 - 16.03.2021

    Düsseldorf, DE

  • 10.06.2021 - 11.06.2021

    Hamburg, DE

  • 16.08.2021 - 17.08.2021

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.01.2021 - 15.01.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
15.03.2021 - 16.03.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
16.08.2021 - 17.08.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
10.06.2021 - 11.06.2021 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›