Produktmanagement - Wertschöpfende Innovationen generieren - Seminar / Kurs von Integrata AG

Baustein II

Inhalte

  • Unternehmensstrategie und Produktstrategie - ein Zusammenspiel: Strategieentwicklung - Wettbewerbsszenarienanalyse - Erfolgsfaktorenrechnung
  • Der Produktmanager als Partner der Geschäftsleitung: Die Bedeutung des Produktmanagements für die Geschäftsleitung - Ableitungen für die persönliche Positionierung und die Kommunikation
  • Betriebswirtschaftliches Know-how für Produktmanager: Break Even-Rechnung - Produktkostenrechnung - Deckungsbeitragsrechnung - Qualitätsmanagement - Prozessmanagement - Wertschöpfungsmanagement - Management von Budget und Geschäftsergebnissen - Supplier Relationship Management
  • Marketing- und Vertriebs-Know-how für Produktmanager: Vermarktungsstrategien national/international - Planung und Umsetzung ganzheitlicher Produkt-, Verkaufs- und Marketingkampagnen - Aufbau und Entwicklung strategischer Produkt- und Kundenpotenziale - Vertriebsunterstützung im Bereich B2B und B2C
  • Ideenmanagement des Produktmanagements: Vertiefung der Methoden der Ideenfindung, Auswahl und Umsetzung - Entwicklung von strategischen Angebotspotenzialen und Alleinstellungsmerkmalen

Methode

Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Diskussion, Fallbeispiele, Fall-Supervision.

Lernziele

Nach dem Besuch des Seminars verfügen Sie über umfassende Kenntnisse bezüglich des Managements von Produkten und Dienstleistungen. Sie wissen um die Bedeutung einer geeigneten Produktstrategie für den Unternehmenserfolg und können die Produktpolitik entsprechend den strategischen Unternehmenszielen gestalten und umsetzen

Zielgruppen

Führungskräfte, die eine Produktmanagement-Organisation planen, Produkt- und Produktgruppenmanager, Senior-PM, Account Manager. Mitarbeiter aus Fachabteilungen, die zukünftig die Aufgaben eines Produktmanagers innehaben.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
20.12.2018 - 21.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
14.02.2019 - 15.02.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
19.12.2019 - 20.12.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.10.2019 - 29.10.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
12.08.2019 - 13.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
09.05.2019 - 10.05.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5129181

Anbieter-Seminar-Nr.: 1013

Termine

  • 20.12.2018 - 21.12.2018

    Berlin, DE

  • 14.02.2019 - 15.02.2019

    Berlin, DE

  • 09.05.2019 - 10.05.2019

    Stuttgart, DE

  • 12.08.2019 - 13.08.2019

    Hamburg, DE

  • 28.10.2019 - 29.10.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
20.12.2018 - 21.12.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
14.02.2019 - 15.02.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
19.12.2019 - 20.12.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.10.2019 - 29.10.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
12.08.2019 - 13.08.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
09.05.2019 - 10.05.2019 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›