Produktmanagement - Teil I in Wien - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und Wünsche kennen. Generieren Sie profitable (Produkt-)Strategien und setzen Sie diese Erfolg gewinnbringend und wettbewerbsfähig um. Nutzen Sie unser Produktmanagement - Teil I Training und tragen Sie dazu bei, die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens entscheidend voranzubringen!
Sie stellen als Produktmanager die entscheidende Nahtstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Kunden dar. Als wichtiger Ansprechpartner müssen Sie deren Ansprüche und ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Rolle des Produktmanagers - Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen - Der Produktmanager als Unternehmer - Management interner und externer Schnittstellen - Verantwortung und Aufgaben des Produktmanagers Den eigenen Produktmarkt analysieren - Den eigenen Markt richtig definieren - Richtige Abstimmung der Marktforschungs-Instrumente - Zukunftssichere Segmentierung des Marktes - Marktanalyse: die Grundvoraussetzung des Produktmarketing-Plans Aufbau von Produktmarketing-Strategien und -Konzepten - Alltagserprobte Denkansätze für Produktmarketing-Strategien - Der Übergang ins operative Produktmarketing Das Potenzial der Marketing-Instrumente klug nutzen - Produkt- und Dienstleistungsangebot positionieren - Innovatives Marketing - Kundenbindung nachhaltig steigern - Preisstrategien im harten Wettbewerb - Produkterfolg durch richtige Absatzwege - Trends in Werbung und Direktmarketing - Briefing externer Agenturen Umsetzung des Produktmarketing-Plans - Überzeugend präsentieren vor Führungsgremien und Entscheidergruppen - Motivieren der Vertriebsmannschaft - Partnerintegration und Konfliktlösung - Die Feinsteuerung aller Marketing-Aktivitäten
Die Rolle des Produktmanagers - Die Produktmanagement-Organisation im Unternehmen - Der Produktmanager als Unternehmer - Management interner und externer Schnittstellen - Verantwortung und Aufgaben d ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

SG-Seminar-Nr.: 5632342

Termin

08.09.2021 - 10.09.2021

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.848,00

Alle Preise inkl. 20% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service