Produktmanagement Seminar: Strategisches + Technisches Produktmanagement inkl. Zertifizierung - Seminar / Kurs von proProduktmanagement GmbH

Produktmanagement nach Open Product Management Workflow

Inhalte

Unsere Lehrbücher für das Strategische und Technische PM sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können kostenlos heruntergeladen werden. Damit eignen Sie sich zuhause in ihrem eigenen Tempo die theoretischen Grundlagen an und üben anschließend im Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aufgabenstellungen das Handwerkszeug für Produktmanager. Sie werden individuell gefördert und aus der passiven in eine aktive Rolle versetzt. (Didaktik: Flipped Classroom statt Frontalunterricht)

Im Kursteil Strategisches Produktmanagement (2 Tage) lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge wie Sie zu den Informationen und Ergebnissen gelangen, die Ihnen helfen faktenbasierte strategische Business- und technische Entscheidungen zu treffen für:

  • Innovationen
  • Investitionen & Business Case
  • Marktdefinition (Marktgröße, Marktsegmente)
  • Preis
  • Positionierung & Marktkommunikation
  • Requirements
  • Roadmap
  • Vertriebskanäle

 

Lernziele

Sie lernen weiter:

  • Zeit zu sparen bei den operativen und taktischen Aktivitäten durch die einzigartige strategische Planung auf Basis des Open Product Management Workflow™.
  • Ob und wie Sie Marktführer werden können mit vorhandenen und neuen Produkten
  • Wie Sie zu Innovationen gelangen
  • Ihr Portfolio strategisch und zielgruppengerecht aufzubauen
  • Das rechtzeitige Erkennen von Risiken und Schwächen sowie das Steuern Ihres Produktes mit Hilfe der von Ihnen definierten und gemessenen Key Performance Indicators (KPI‘s)

Weiterhin erlangen Sie das allgemeine Verständnis für Rollen und Verantwortlichkeiten sowie für die entscheidenden Übergaben von Informationen um erfolgreich abteilungsübergreifend zu arbeiten.

Im Teil Technisches Produktmanagement (1 Tag) lernen Sie mit Hilfe unseres Requirements-Bewertungs-Schemas wie Sie den Requirements-Prozess optimieren und vieles andere. (Mehr dazu lesen Sie auf unserer Webseite)

Zielgruppen

Jeder der Entscheidungen trifft bei der Entwicklung, der Ausrichtung und der Strategie eines Produktes, dessen Vermarktung und Vertrieb.

  • Geschäftsführung
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Marketing
  • Vertrieb
  • Design/Usability
  • Produktarchitekt

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
01.04.2019 - 03.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
08.07.2019 - 10.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
06.05.2019 - 08.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
03.06.2019 - 05.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5169121

Termine

  • 01.04.2019 - 03.04.2019

    Düsseldorf, DE

  • 06.05.2019 - 08.05.2019

    Nürnberg, DE

  • 03.06.2019 - 05.06.2019

    Stuttgart, DE

  • 08.07.2019 - 10.07.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
01.04.2019 - 03.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
08.07.2019 - 10.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
06.05.2019 - 08.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
03.06.2019 - 05.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›