Produktmanagement Seminar: Strategisches Produktmanagement mit Zertifizierung - Seminar / Kurs von proProduktmanagement GmbH

Produktmanagement Schulung nach Open Product Management Workflow

Inhalte

Im Kurs Strategisches Produktmanagement lernen Sie mit Hilfe unserer Vorlagen und Werkzeuge wie Sie zu den Informationen und Ergebnissen gelangen, die Ihnen helfen faktenbasierte strategische Business- und technische Entscheidungen zu treffen.

Unsere Didaktik - Flipped Classroom, statt Frontalunterricht

Sie eignen sich zuhause in ihrem eigenen Tempo die theoretischen Grundlagen an. Die Lehrbücher sind auf unserer Webseite frei verfügbar und können jederzeit heruntergeladen werden. Anschließend üben Sie im Unterricht mit verschiedenen Methoden und Aufgabenstellungen das Handwerkszeug für Produktmanager. Sie werden individuell gefördert und aus der passiven in eine aktive Rolle versetzt.

Lernziele

Sie lernen:

  • Zeit zu sparen bei den operativen und taktischen Aktivitäten durch die einzigartige strategische Planung auf Basis des Open Product Management Workflow™.
  • Ob und wie Sie Marktführer werden können mit vorhandenen und neuen Produkten
  • Wie Sie zu Innovationen gelangen
  • Ihr Portfolio strategisch und zielgruppengerecht aufzubauen
  • Das rechtzeitige Erkennen von Risiken und Schwächen sowie das Steuern Ihres Produktes mit Hilfe der von Ihnen definierten und gemessenen Key Performance Indicators (KPI‘s)

Weiterhin erlangen Sie das allgemeine Verständnis für Rollen und Verantwortlichkeiten sowie für die entscheidenden Übergaben von Informationen um erfolgreich abteilungsübergreifend zu arbeiten.

Einzigartige Vorteile: In unseren Produktmanagement Schulungen erhalten Sie mehr als 25 Vorlagen, Werkzeuge und Beispiele. Wenden Sie diese an, so entwickeln Sie eine langfristige Produktstrategie und automatisch auch ein innovatives Produkt. Sie lernen wie Sie an die notwendigen Informationen gelangen und wie Sie diese mit Hilfe der Werkzeuge bewerten.

Zielgruppen

Geschäftleitung, Produktmanagement, Produktmanager, Projektmanagement, Projektmanager, Marketing, Vertrieb

Beschreibung der Zielgruppe:

Jeder, der Entscheidungen trifft bei der Entwicklung, der Ausrichtung und der Strategie eines Produktes, dessen Vermarktung und Vertrieb.

  • Geschäftsführung
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Marketing
  • Vertrieb 

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
01.04.2019 - 02.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
08.07.2019 - 09.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
06.05.2019 - 07.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
03.06.2019 - 04.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5169098

Termine

  • 01.04.2019 - 02.04.2019

    Düsseldorf, DE

  • 06.05.2019 - 07.05.2019

    Nürnberg, DE

  • 03.06.2019 - 04.06.2019

    Stuttgart, DE

  • 08.07.2019 - 09.07.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Düsseldorf, DE
01.04.2019 - 02.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
08.07.2019 - 09.07.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
06.05.2019 - 07.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
03.06.2019 - 04.06.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›