Produktmanagement & Produktmarketing für technologiebasierte Produkte - Seminar / Kurs von Product Focus Ltd.

inkl. Zertifizierung - von Product Focus, dem europäischen Marktführer für Produktmanagement-Schulungen

Inhalte

  • Die Rolle und Verantwortlichkeit des Produktmanagements
  • Der Lebenszyklus im Produktmanagement von Technologieprodukten
  • Produktmanagement als Führungsrolle
  • Marktanalyse und -segmentierung als Basis für Produktentscheidungen
  • Best Practices und Methoden zur Marktanalyse und Kundenforschung
  • Ermittlung der wahren Kundenbedürfnisse
  • Personas und Käuferprofile
  • Methoden zur Wettbewerbsanalyse und -beobachtung
  • Entwicklung wirksamer Kundenversprechen zur Produktpositionierung
  • Effektive Kommunikation des Kundennutzens
  • Business Cases und Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Preisstrategien, -gestaltung und -psychologie
  • Ansätze in der Produktentwicklung und die Rolle des Produktmanagements als Schnittstelle
  • Produktmarketing - der Kaufzyklus und digitales Marketing
  • Den Markteintritt erfolgreich umsetzen - Best Practices für den Produkt-Launch
  • Leistungskriterien zur Steuerung und Steigerung des Produkterfolgs (Produktcontrolling)
  • Aufbau und Kommunikation von Roadmaps
  • Produkt- und Portfoliostrategien - Methoden zur Strategieentwicklung für Technologieprodukte
  • Persönliche Effektivität im Produktmanagement und Stakeholdermanagement

Lernziele

Die Schulung hat zum Ziel umfassendes Wissen zur Rolle, den Kompetenzen und praxisbewährten Methoden zu vermitteln. Zur Unterstützung des Unternehmenserfolgs muss Produktmanagement eine Führungsrolle einnehmen und ist daher auf kompetentes und selbstbewusstes Produktmanagement angewiesen.

In unserer Schulung lernen Produktmanager und angehende Produktmanager die Kompetenzen, ihre wichtige Rolle als Schnittstelle im Unternehmen und zum Markt und Lieferanten selbstbewusst wahrzunehmen. Sie lernen strategisch zu denken und die richtigen Methoden einzusetzen um Märkte und Wettbewerb zu analysieren, echte Mehrwerte zu schaffen, Produkte zielgenau zu positionieren, einzuführen und erfolgreich im Lebenszyklus zu steuern.

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an Einsteiger im Produktmanagement als auch erfahrene Produktmanager, die ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten.

Üblicherweise nehmen folgende Rollen an unseren Schulungen teil:

  • Produktmanager/-in
  • Produktmarketing Manager/-in
  • Product Owner
  • Junior Produktmanager/-in
  • Projektleitung Produktentwicklung oder Produktsteuerung
  • Vertriebsmitarbeiter mit Produktsteuerungsfunktionen
  • Führungskräfte im Produktmanagement

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
22.01.2020 - 24.01.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
11.03.2020 - 13.03.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.11.2019 - 20.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
05.02.2020 - 07.02.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
München, DE
19.02.2020 - 21.02.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5306523

Termine

  • 18.11.2019 - 20.11.2019

    Hamburg, DE

  • 22.01.2020 - 24.01.2020

    Berlin, DE

  • 05.02.2020 - 07.02.2020

    Hamburg, DE

  • 19.02.2020 - 21.02.2020

    München, DE

  • 11.03.2020 - 13.03.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
22.01.2020 - 24.01.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
11.03.2020 - 13.03.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
18.11.2019 - 20.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
05.02.2020 - 07.02.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›
München, DE
19.02.2020 - 21.02.2020 09:30 - 17:00 Uhr 23.5 h Jetzt buchen ›