Die Konzeption von E-Medien – ob E-Book, App, Online-Portal oder E-Learning-Angebot – erfordert besondere Strategien bei der Entwicklung, Planung und Realisierung. Um innovative Ideen unter Einbeziehung aktueller technischer Möglichkeiten und Trends in erfolgreiche digitale Angebote umzusetzen, müssen Wünsche, Bedürfnisse und das Mediennutzungsverhalten der Zielgruppe genau analysiert werden. Für einen gelungenen Launch der neuen Produkte ist es zudem entscheidend, das richtige Geschäftsmodell, geeignete Vertriebswege und mediengerechte Marketingmaßnahmen zu wählen.Erfahren Sie im Seminar, wie Sie neue digitale Medienprodukte zielgruppen- und marktgerecht konzipieren, effizient umsetzen und erfolgreich vermarkten können.
Die Konzeption von E-Medien – ob E-Book, App, Online-Portal oder E-Learning-Angebot – erfordert besondere Strategien bei der Entwicklung, Planung und Realisierung. Um innovative Ideen unter Einbezi ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt das Handwerkszeug, das für die Entwicklung neuer digitaler Angebote erforderlich ist. Die Teilnehmer lernen die spezifischen Voraussetzungen für die Konzeption von E-Medien kennen, um innovative Angebote auf den Markt zu bringen. Sie erfahren, wie sie neue digitale Produkte strategisch auf die Bedürfnisse und das Verhalten ihrer Kunden ausrichten und den Erfolg dieser Angebote mit den richtigen Marketing-Maßnahmen sichern können.
Themen des Seminars
Apps, Chatbots, Sprachassistenten & Co.
Methoden im Seminar
Vortrag, fachlicher Input, Diskussion, Gruppenarbeit an konkreten Projekten, Best Practices mit der Vorstellung erfolgreicher digitaler Angebote.Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, bis zwei Wochen vor Seminarbeginn eigene Beispiele einzureichen bzw. diese im Seminar zu besprechen.
Das Seminar vermittelt das Handwerkszeug, das für die Entwicklung neuer digitaler Angebote erforderlich ist. Die Teilnehmer lernen die spezifischen Voraussetzungen für die Konzeption von E-Medien ke ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen, vor allem aus den Bereichen Lektorat/Redaktion und Produktmanagement sowie Marketing, Vertrieb und E-Business/Digitale Medien, die ihr Wissen rund um digitale Produktentwicklung vertiefen wollen.
Mitarbeiter aus Verlagen, Agenturen und Medienunternehmen, vor allem aus den Bereichen Lektorat/Redaktion und Produktmanagement sowie Marketing, Vertrieb und E-Business/Digitale Medien, die ihr Wissen r ...
Mehr Informationen >>