Proaktiv im Kundenkontakt - Seminar / Kurs von riebeaux Training & Coaching UG

In Kontakt kommen ? Im Kontakt sein ? In Kontakt bleiben

Inhalte

Beschreibung

In unserem Präsenzseminar „Proaktiv im Kundenkontakt“ lernen Sie, den Kundenkontakt bewusst(er) zu gestalten und als kreisförmigen Prozess zu begreifen. Darüber hinaus verstehen Sie, wie Sie mit dem Selbstverständnis „Nach dem Kundenkontakt ist vor dem Kundenkontakt“ die Kundenbeziehung erhalten eine spürbare Qualitätssteigerung in der Beziehung wahrnehmen, so dass sich eine tragfähige Kundenbindung entwickelt und in der Folge eine nachhaltige Kundenbindung entsteht.

 

Inhalte 

In Kontakt kommen: Interesse zeigen – Neugier wecken!

  • „Hand aufs Herz“ – Selbstverständnis und innere Haltung überprüfen
  • Kundenkontaktanlässe benennen und gestalten
  • Das „Sherlock-Gen“ – den Kunden bewusst(er)kennen lernen

Im Kontakt sein: Erlebnisse schaffen – Für ein gutes Gefühl sorgen!

  • Abgleich Selbstbild- Fremdwahrnehmung – Reflektieren der eigenen Kompetenzen im Kontakt mit anderen
  • Perspektivenwechsel – Durch die Kundenbrille sehen, verstehen und argumentieren
  • Kundenliebe zeigen
  • Die Nasenlänge voraus – Mehrwerte (er)kennen und (Zusatz)Nutzen schaffen!
  • Im echten Dialog mit dem Kunden sein – „ohne Gesprächstechniken auskommen“

Im Kontakt bleiben: Kunden überraschen – Im Kopf des Kunden bleiben!

  • Dokumentieren, um Informationen gezielt zu verwerten
  • Nachfassen & Nachfragen – mit oder ohne konkreten Anlass!
  • Der Sahnebonbon – Kunden überraschen, Erwartungen übertreffen!
  • Dranbleiben! – „Nach dem Auftrag ist vor dem (nächsten) Auftrag!“

 

Methodisches Vorgehen 

Unsere Präsenzseminare sind interaktiv und modular aufgebaut und folgen den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen des gehirngerechten Lernens.

Die Teilnehmenden erleben unterschiedliche Lernschritte mit vielen Interaktionen, in denen sie selber eingebunden sind, Themen erarbeiten, miteinander interagieren und durch kurze prägnante Inputphasen der Trainer begleitet werden. Die Teilnehmenden sollen in unseren Präsenzseminaren viel erfahren, erleben und selber machen.

 

Organisatorisches 

Wie lange geht das Präsenzseminar „Proaktiv im Kundenkontakt“?

  • 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
  • täglich von 08:30 – 16:30 Uhr

Was wird für die Vorbereitung benötigt?

Sie erhalten zwei Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur Trainingsvorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten.

Der Trainer bzw. die Trainerin geht individuell auf Ihre Branche und Ihre konkreten Praxissituationen ein.

Welche Leistungen sind inkludiert?

  • Seminardurchführung
  • Seminarunterlagen
  • Getränke in den Pausen
  • Snacks und Lunch in den Pausen
  • Teilnahmezertifikat

Lernziele

Die neu erlernten Techniken zur Optimierung des Kundenkontaktes können Sie gleich im Seminar mittels unterschiedlicher Aktiviäten sofort einsetzen. Dadurch werden Sie die Kundenbeziehungen nachhaltig optimieren und eine stärkere Kundenbindung erreichen.

Zielgruppen

insteiger im Verkauf und Vertrieb, Vertriebsinnendienst, Vertriebsaussendienst, Verkäufer, die Ihre Verkaufstechnik auffrischen und verbessern wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.05.2021 - 26.05.2021 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
25.10.2021 - 26.10.2021 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5278343

Anbieter-Seminar-Nr.: PAK1018010

Termine

  • 25.05.2021 - 26.05.2021

    Hamburg, DE

  • 25.10.2021 - 26.10.2021

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
25.05.2021 - 26.05.2021 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
25.10.2021 - 26.10.2021 08:30 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›