Proaktiv im Kundenkontakt - Seminar / Kurs von riebeaux Training & Coaching UG

In Kontakt kommen ? Im Kontakt sein ? In Kontakt bleiben

Inhalte

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, den Kundenkontakt bewusst(er) zu gestalten  und als kreisförmigen Prozess zu begreifen. Durch das Selbstverständnis ?Nach dem Kundenkontakt ist vor dem Kundenkontakt? erhält die Kundenbeziehung eine spürbare Qualität, sodass  sich eine tragfähige Kundenbindung entwickelt und in der Folge eine nachhaltige Kundenbindung entsteht.

In Kontakt kommen: Interesse zeigen ? Neugier wecken!

  • ?Hand aufs Herz? ? Selbstverständnis und innere Haltung überprüfen
  • Kundenkontaktanlässe benennen und gestalten
  • Das ?Sherlock-Gen? ? den Kunden bewusst(er)kennen lernen

Im Kontakt sein: Erlebnisse schaffen ? Für ein gutes Gefühl sorgen!

  • Abgleich Selbstbild- Fremdwahrnehmung ?  Reflektieren der eigenen Kompetenzen im Kontakt mit anderen
  • Perspektivenwechsel ? Durch die Kundenbrille sehen, verstehen und argumentieren
  • Kundenliebe zeigen
  • Die Nasenlänge voraus ? Mehrwerte (er)kennen und (Zusatz)Nutzen schaffen!
  • Im echten Dialog mit dem Kunden sein ? ?ohne Gesprächstechniken auskommen?

Im Kontakt bleiben: Kunden überraschen ? Im Kopf des Kunden bleiben!

  • Dokumentieren, um Informationen gezielt zu verwerten
  • Nachfassen & Nachfragen ? mit oder ohne konkreten Anlass!
  • Der Sahnebonbon ? Kunden überraschen, Erwartungen übertreffen!
  • Dranbleiben! ? ?Nach dem Auftrag ist vor dem (nächsten) Auftrag!?

Trainingsvorbereitung

Sie erhalten zwei Wochen vor Trainingsstart spezielle Unterlagen zur Trainingsvorbereitung. Anhand gezielter Fragen zu Ihrer Ist-Situation sowie Ihren persönlichen Zielen und Erwartungen können Sie sich optimal auf das Training vorbereiten.

Der Trainer bzw. die Trainerin geht individuell auf Ihre Branche und Ihre konkreten Praxisbeispiele ein.

 Methodik

  • Modularer Trainingsaufbau
  • Interaktive Praxisübungen
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Eigen- und Fremdeinschätzung
  • Präsentationen
  • Erfahrungsaustausch mit Best Practice Beispielen

Unsere Seminare und Workshops sind sehr interaktiv aufgebaut und folgen den neurowissenschaftlichen Erkenntnissen des gehirngerechten Lernens. Die Seminarteilnehmer erleben unterschiedliche Lernschritte mit vielen Interaktionen in denen sie selber eingebunden sind, Themen erarbeiten, miteinander interagieren und durch kurze prägnante Inputphasen der Trainer begleitet werden. Erfahrens- und Erlebnisbasierung steht in unseren Seminaren im Vordergrund.

Lernziele

Die neu erlernten Techniken zur Optimierung des Kundenkontaktes können Sie gleich im Seminar mittels unterschiedlicher Aktiviäten sofort einsetzen. Dadurch werden Sie die Kundenbeziehungen nachhaltig optimieren und eine stärkere Kundenbindung erreichen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte, die den Kontakt zum Kunden professionell(er) und proaktiv gestalten wollen, um die Kundenbeziehung nachhaltig zu optimieren und eine stärkere Kundenbindung zu erreichen.

 

Dauer

  • 2-Tage Intensiv-Training mit hochkarätigem Trainer
  • täglich von 9:00 ? 17:00 Uhr

Leistungen (inkludiert)

  • Trainingsdurchführung
  • Seminarunterlagen
  • Seminardokumentation
  • Getränke in den Pausen
  • Snacks und Lunch in den Pausen
  • Zertifikat

Extras

Das Seminar ist auch als Inhouse Training buchbar. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an!

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
19.02.2020 - 20.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
17.08.2020 - 18.08.2020 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5278343

Anbieter-Seminar-Nr.: PAK1018010

Termine

  • 19.02.2020 - 20.02.2020

    Hamburg, DE

  • 17.08.2020 - 18.08.2020

    Hamburg, DE

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