Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird für Unternehmen immer wichtiger. Das Interesse der Medien an allem, was mit Wirtschaft zu tun hat, nimmt stetig zu, zumal sich die Themen oft im konkreten Lebensumfeld von Lesern, Hörern und Zuschauern bewegen. Für kleine und mittlere Unternehmen ist Pressearbeit jedoch häufig eher Last denn Lust. Zumeist fehlen die Kenntnisse im professionellen Umgang mit Journalisten. Das Seminar wendet sich an Unternehmer, die „ihr eigener PR-Chef“ sind, an Betriebe, die Pressearbeit bislang nur „wenn unbedingt nötig“ gemacht haben. Vermittelt werden praktische und technische Wege in die Welt der Medien – gehen muss sie dann jeder selbst …

Lernziele

? Der Journalist – das unbekannte Wesen ? Der Journalist – wie er arbeitet und wie man mit ihm umgeht ? Der Journalist – wie man in Kontakt kommt und diesen pflegt ? Das Unternehmen – wie es in die Medien kommt ? Pressearbeit I – Pressemitteilungen: Die fünf „W‘s“ und Vieles mehr ? Pressearbeit II – Pressegespräch: Wann Journalisten einzuladen sind ? Pressearbeit III – Radio, Fernsehen, Internet: Worauf es ankommt

Zielgruppen

Inhaber, Geschäftsführer, PR-Verantwortliche in KMU

SG-Seminar-Nr.: 1517103

Anbieter-Seminar-Nr.: 1685

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service