Preis,- Angebots,- und Werbecontrolling, Seminar - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

In diesem 0,5-tägigen Seminar stellt das Institut für Verkauf und Marketing und Verkaufstrainer Roberto Capone Methoden für ein schnelles und kompetentes Preismanagement und die Preisabgabe beim Kunden dar.

Inhalte

Inhalte

Kostenträger ist das Projekt, der Auftrag, der Kunde

  • Einstandspreise
  • Material,- und Fertigungskosten
  • Preiskalkulation auf Basis finanzwirtschaftlicher Vorgaben
  • Preiskalkulation auf Basis von Teilkosten
  • Preiskalkulation auf Basis von Vollkosten
  • Marge bei mehrstufigen Vertrieb kalkulieren
  • Target Costing, Target Pricing
  • Modulares Produktsystem und Pricing (Japanisches Rechnungswesen)

 Angebotscontrolling verbunden mit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP

  • Angebotserfolgsquote nach Quantität und Qualität
  • Fischgrätendiagramm als Analysewerkzeug
  • Ableitung von T-Do´s, um die Attraktivität des Angebotes zu erhöhen.

 

Werbe,- bzw. Kampagnencontrolling zur Leadgenerierung

  • Personalisierung von Leads
  • Angebotseffizienz
  • Performance des Investments
  • Lessons Learned

Ihr Nutzen

In diesem Training lernen Sie,

  • Wie Sie Preise kompetent managen und die Soll- DB-Marge erreichen
  • Wie Sie Preise optimieren können, ohne Ihre DB-Marge zu reduzieren
  • Wie Sie Angebotsmanagement effizient managen
  • Wie Sie die Effizienz von Neukundengewinnung kalkulieren und optimieren

Seminarorganisation:

Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM organisiert das Seminar.

Ihr Trainer:

Roberto Capone

Inhalte

Kostenträger ist das Projekt, der Auftrag, der Kunde

  • Einstandspreise
  • Material,- und Fertigungskosten
  • Preiskalkulation auf Basis finanzwirtschaftlicher Vorgaben
  • Preiskalkulation auf Basis von ...
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Lernziele

In diesem Training lernen Sie,

  • Wie Sie Preise kompetent managen und die Soll- DB-Marge erreichen
  • Wie Sie Preise optimieren können, ohne Ihre DB-Marge zu reduzieren
  • Wie Sie Angebotsmanagement effizient managen
  • Wie Sie die Effizienz von Neukundengewinnung kalkulieren und optimieren

In diesem Training lernen Sie,

  • Wie Sie Preise kompetent managen und die Soll- DB-Marge erreichen
  • Wie Sie Preise optimieren können, ohne Ihre DB-Marge zu reduzieren
  • Wie Sie Angebotsmanagement effizie ...
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Zielgruppen

  • Produktmanager
  • Verkäufer
  • Verkaufsleiter
  • Mitarbeter im Marketing

SG-Seminar-Nr.: 6413438

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Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

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Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (8)

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