Inhalte
Kostenträger ist das Projekt, der Auftrag, der Kunde
- Einstandspreise
- Material,- und Fertigungskosten
- Preiskalkulation auf Basis finanzwirtschaftlicher Vorgaben
- Preiskalkulation auf Basis von Teilkosten
- Preiskalkulation auf Basis von Vollkosten
- Marge bei mehrstufigen Vertrieb kalkulieren
- Target Costing, Target Pricing
- Modulares Produktsystem und Pricing (Japanisches Rechnungswesen)
Angebotscontrolling verbunden mit einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP
- Angebotserfolgsquote nach Quantität und Qualität
- Fischgrätendiagramm als Analysewerkzeug
- Ableitung von T-Do´s, um die Attraktivität des Angebotes zu erhöhen.
Werbe,- bzw. Kampagnencontrolling zur Leadgenerierung
- Personalisierung von Leads
- Angebotseffizienz
- Performance des Investments
- Lessons Learned
Ihr Nutzen
In diesem Training lernen Sie,
- Wie Sie Preise kompetent managen und die Soll- DB-Marge erreichen
- Wie Sie Preise optimieren können, ohne Ihre DB-Marge zu reduzieren
- Wie Sie Angebotsmanagement effizient managen
- Wie Sie die Effizienz von Neukundengewinnung kalkulieren und optimieren
Seminarorganisation:
Das Institut für Verkauf und Marketing, IVM organisiert das Seminar.
Ihr Trainer:
Roberto Capone
Inhalte
Kostenträger ist das Projekt, der Auftrag, der Kunde
- Einstandspreise
- Material,- und Fertigungskosten
- Preiskalkulation auf Basis finanzwirtschaftlicher Vorgaben
- Preiskalkulation auf Basis von ...
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