Praxiswissen Interne Kommunikation - Seminar / Kurs von AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH

Inhalte

ONLINE an Ihrem PC (solange die Corona-Krise anhält)20 % Rabatt bei Buchungen bis 30. April 2020!

Wirkungsvoll und klar kommunizieren!

1. Tag:

  • Warum Menschen keine Veränderungen lieben
  • Die Rolle von Führungskräften in Veränderungsprozessen
  • Passende Medien für verschiedene Botschaften

2. Tag:

  • Umgang mit schlechten Nachrichten
  • Kommunikation der Unternehmensstrategie
  • Die interne Kommunikationsstrategie
  • Kulturwandel begleiten

Austausch und PraxisnäheProfitieren Sie von 18 Jahren Kommunikations- Praxis der Trainerin und nutzen Sie die vertrauensvolle Atmosphäre in diesem Seminar, um sich mit Kollegen darüber auszutauschen, wie Interne Kommunikation nicht im Lehrbuch, sondern im wirklichen Leben funktioniert!

Verantwortung der Internen KommunikationIn Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt.

Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung für die Motivation der Mitarbeiter und für den Wissenstransfer im Unternehmen. Sie bildet das Rückgrat der Unternehmenskultur.Die Erfolge lassen sich in harten Zahlen darstellen: gute interne Kommunikation beschleunigt Prozesse, senkt Kosten, erhöht die Motivation und den Erfolg nach außen.

ONLINE an Ihrem PC (solange die Corona-Krise anhält)20 % Rabatt bei Buchungen bis 30. April 2020!

Wirkungsvoll und klar kommunizieren!

1. Tag:

  • Warum Menschen keine Veränderungen lieben
  • Die Rolle von Füh ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Sie begegnen im Rahmen dieses Praxis-Seminars Mitarbeitern und Führungskräften, die sich für die Interne Kommunikation in ihrer Organisation verantwortlich zeigen. Sie sind meist in mittleren oder großen Unternehmen beschäftigt, aber auch in Non-Profit-Organisationen oder der öffentlichen Verwaltung. Hier sind sie häufig organisatorisch den Bereichen PR und Öffentlichkeitsarbeit, Personal oder der Geschäftsleitung zugeordnet. Auch Mitarbeiter aus Agenturen, die Konzepte und Corporate Publishing Produkte für ihre Kunden erstellen, melden sich gern zu diesem Workshop an.
Sie begegnen im Rahmen dieses Praxis-Seminars Mitarbeitern und Führungskräften, die sich für die Interne Kommunikation in ihrer Organisation verantwortlich zeigen. Sie sind meist in mittleren oder ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1376197

Anbieter-Seminar-Nr.: BY702

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (11)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service