Praxiskurs Online-Marketing - Seminar / Kurs von MW Media Workshop GmbH

Ideen, Strategien und Kampagnen für ein erfolgreiches Marketingkonzept

Inhalte

In Zeiten der Digitalisierung reicht die Kommunikation über herkömmliche Marketingkanäle längst nicht mehr aus, um Kunden für das eigene Unternehmen zu begeistern und von seinen Produkten zu überzeugen. Gerade jüngere Zielgruppen sind nur noch selten über die traditionellen Kanäle zu erreichen und immer mehr online zu finden. Wer potenzielle Käufer zu zahlenden Kunden machen will, kommt deshalb um Online-Marketing nicht mehr herum. Online-Marketing ist sehr komplex und spielt erst in der Kombination der Kanäle und Botschaften seine Trümpfe voll aus. Was bedeutet Marketing heute und worauf kommt es bei der Planung einer neuen Kampagne oder der Einführung eines neuen Produktes an? In diesem Media Workshop erhalten Sie einen Überblick über die zahlreichen möglichen Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen, welche Arten und Formen von Online-Marketing es gibt und wie Sie diese für Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt nutzen können. Sie entwickeln eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie, die nicht nur langfristig, sondern auch nachhaltig Erfolg erzielt.

Themenschwerpunkte Marketing, Marketingstrategien, Marketingmaßnahmen Vertriebspsychologie: So tickt der Mensch Texte, Teaser und Call to Action: Gestaltung, Bilder, Formatierung Wege zur perfekten Website Messbarkeit von Marketing und Umgang mit Kennzahlen Social Media: Facebook, Instagram, YouTube, WhatsApp, XING, LinkedIn Bestandskundenmarketing: Briefe, Mailings, Newsletter Online Advertising: Google, Facebook, Display Offline Advertising: Anzeige, Plakat, Flyer, Radio, Kino, TV

Lernziele

Sie überprüfen Ihr Marketingkonzept auf Tragfähigkeit und betrachten Ihre Vermarktung aus Sicht Ihrer Kunden. Sie straffen Ihren Marketing- und Budgetplan. Sie ergänzen Ihr Marketing um effektive Online-Strategien und einen individuellen Mix aus Online- und Offline-Maßnahmen. Sie erfahren, wie Sie Social Media Marketing, Suchmaschinenmarketing und klassische Werbung effektiv einsetzen und optimal kombinieren können.

Zielgruppen

Dieses Seminar richtet sich an Marketingmanager und Produktmanager, die für die Vermarktung eines Unternehmens oder eines Produkts verantwortlich sind. Kurs für Marketing-Führungskräfte, die ihre Vorgesetzten für Ideen, Konzepte und Kampagnen begeistern oder sich mehr Marketing-Wissen aneignen wollen. Weiterbildung für alle, die in wenigen Wochen eine neue Kampagne oder Werbemittel entwickeln möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
25.03.2021 - 26.03.2021 10:00 - 16:30 Uhr 15 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5595173

Termine

  • 25.03.2021 - 26.03.2021

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
25.03.2021 - 26.03.2021 10:00 - 16:30 Uhr 15 h Jetzt buchen ›