Praxis der IT-Providersteuerung in Hamburg - Seminar / Kurs von amendos gmbh

2-tägiges Seminar: Der 1.Tag wird als Präsenztermin abgehalten, der 2.Tag findet eine Woche später und als Online-Veranstaltung statt.

Inhalte

DIESES SEMINAR IST 2-TÄGIG:

Der erste Tag wird als Präsenztermin abgehalten, der zweite Tag findet eine Woche später und als Online-Veranstaltung statt. Hierdurch kann am ersten Tag Erlerntes in der Praxis ausprobiert und am zweiten Tag können gemachte Erfahrungen reviewt werden.

INHALT:

Grundlagen / Voraussetzungen auf der organisatorischen und technischen Ebene:

  • Vereinbarungen im Vertrag, Gremien, Rollen & Verantwortlichkeiten, Prozesse, Tools
  • Schlüsselfunktionen im operativen Betrieb: Risikomanagement, Performance Management, Change & Claim Management

 

Entwicklung einer effektiven Kooperationsbeziehung in vier Phasen:

  • 1. Forming (Erwartungsmanagement): Auftrag, Erwartungen und Ziele in der Zusammenarbeit auf der Grundlage des bestehenden Vertrags.
  • 2. Storming (Beziehungs- und Konfliktmanagement): Erarbeitung von Win-Win-Lösungen im Konfliktfall.
  • 3. Norming (Erwartungsmanagement): Überprüfung der gegenseitigen Erwartungen und Erarbeitung konkreter Veränderungsmaßnahmen.
  • 4. Performing: Lessons learned auf der Fach- und Beziehungsebene.

1. Seminartag in Präsenz:Wissensaufbau und Praxisübungen zum Aufbau der Kooperationsbeziehung mit dem Provider. Erarbeitung individueller Umsetzungsziele und Tipps für den eigenen Job-Alltag

2. Seminartag, Online:Review gemachter Erfahrungen, Transfer und Vertiefung der Inhalte, Erarbeitung von individuell angepassten Provider-Steuerungstechniken.

 

Das Seminar bietet Learning by Doing durch viele Praxisübungen. Die Bearbeitung von Situationen aus der Praxis der Teilnehmer ist möglich und erwünscht!

DIESES SEMINAR IST 2-TÄGIG:

Der erste Tag wird als Präsenztermin abgehalten, der zweite Tag findet eine Woche später und als Online-Veranstaltung statt. Hierdurch kann am ersten Tag Erlerntes in der ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Seminar erhalten Sie

  • Kompetenzen im Beziehungsmanagement, Erwartungsmanagement und Konfliktmanagement, um alle Phasen des IT-Providermanagements effektiv und erfolgreich aufzubauen und umzusetzen,
  • sofort umsetzbare Praxistipps.

In diesem Seminar erlernen Sie

  • Methoden und Instrumente einer ziel- und lösungsorientierten Gesprächsführung mit dem Provider,
  • Moderationstechniken, um Besprechungen in herausfordernden Arbeitsphasen zu leiten,
  • Konfliktlösungsansätze für praxisnahe Win-Win-Lösungen

In diesem Seminar erhalten Sie

  • Kompetenzen im Beziehungsmanagement, Erwartungsmanagement und Konfliktmanagement, um alle Phasen des IT-Providermanagements effektiv und erfolgreich aufzubauen und umzu ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

IT-Providermanager, Servicemanager, Verantwortliche im IT-Betrieb, Führungskräfte und Entscheider

SG-Seminar-Nr.: 1678577

Termin

14.06.2023 - 15.06.2023

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 2.368,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service