Praktische Service-Kommunikation auf Englisch - Grundlagenkurs - Seminar / Kurs von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Intensives Hands-on-Training in anwendungsorientiertem Fachenglisch für Techniker

Es ist schon schwer genug, gute Techniker zu finden. Da können die sprachlichen Fähigkeiten oft kein Ausschlusskriterium sein. Für erfolgreichen Service weltweit spielt die sprachliche Kompetenz aber eine zentrale Rolle.

Dieses innovativ gestaltete Seminar wendet sich an diejenigen, die ihr Englisch sowohl für den  Arbeitsalltag im telefonischen Support als auch im Auslandseinsatz verbessern wollen.

 

Inhalte

  • Grundlagen des allgemeinen technischen Englisch
  • Grundlagentraining für technische und funktionale Kommunikation
  • Bewährte Formulierungen, Redewendungen und Ausdrucksweisen
  • Do’s and Don‘ts in der Kundenkommunikation
  • Hilfreiche Tipps und Anregungen für die tägliche Kommunikation
  • Komplizierte Technik möglichst einfach kommunizieren

Neben Grundlagen der Grammatik und des Wortschatzes erhalten Techniker wichtige Basics für technisches Englisch – und damit mehr Sicherheit!

Das Seminar folgt einem einfachen und überzeugenden Prinzip: „Über die Technik zur Sprache“ – denn so lernen Techniker am wirksamsten.

Lernziele

Ihr persönlicher Nutzen

Unser Konzept lautet: Hands-on Training für technische Praktiker nach dem erprobten Prinzip „Über die Technik zur Sprache“. Durch eine konsequente Durchführung in Kleinstgruppen gewährleisten wir Ihren schnellen Lernfortschritt!

In diesem Seminar stellen Sie sicher, dass Ihre funktionale und technische Kommunikation den aktuellen Anforderungen eines internationalen Marktes gerecht wird und am Ende Service- Excellence ermöglicht wird.

Teilnehmerstimmen

  • „Professionell, flexibel und effektiv! Dank dieses technikorientierten Sprachtrainings sehe ich meinem bevorstehenden Auslandseinsatz gelassen und perfekt vorbereitet entgegen.“

 

Teilnahmevoraussetzungen

  • Schulenglisch, auch wenn schon länger zurückliegend

 

Aufbau

Eine sinnvolle und nachhaltige Vertiefung der Themen finden Sie im Aufbauseminar/Refresher wieder Optional ist anschließendes fallweises Einzelcoaching in Abstimmung mit dem jeweiligen Teilnehmer möglich

Zielgruppen

  • Servicetechniker und Mitarbeiter im technischen Support, die regelmäßig mit Kunden und Kollegen auf Englisch kommunizieren.
  • Technische Ausbilder
  • Projektleiter/Teamleiter/Bauleiter im Einsatz vor Ort

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bamberg, DE
01.04.2019 - 03.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
09.09.2019 - 11.09.2019 08:30 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1377636

Anbieter-Seminar-Nr.: E1 SeGa

Termine

  • 01.04.2019 - 03.04.2019

    Bamberg, DE

  • 09.09.2019 - 11.09.2019

    Mainz am Rhein, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Bamberg, DE
01.04.2019 - 03.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
Mainz am Rhein, DE
09.09.2019 - 11.09.2019 08:30 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›