Praktische Service-Kommunikation auf Englisch - Aufbaukurs/ Refresher - Seminar / Kurs von Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Intensives Hands-on-Training zu Kundenkommunikation und E-Mail-Korrespondenz in der Technik

Optimieren Sie Ihr funktionales, technisches Englisch fundiert und nachhaltig in Schrift und Wort – hier!

In diesem Fachenglisch-Workshop geht es darum, gegenüber internationalen Kunden sprachlich souverän aufzutreten und Ihre Rolle als Repräsentant des Unternehmens professionell wahrzunehmen.Zu dieser Kundenkommunikation gehören z. B. das exakte Beschreiben der Prozesse und Werkzeuge, genauso wie die Einweisungen von Kunden an Maschinen bis hin zu Erklärungen wichtiger Sicherheitsvorschriften und -Einrichtungen.

Inhalte

  • Umgangssprachliche Formulierungen im Kundenkontakt
  • Dialoge aus dem täglichen Geschäftsablauf
  • Übungen, bei denen Sie Ihre Präsentationshilfen verwenden
  • Simulieren von Einweisungen an Maschinen
  • Beschreiben von Arbeitsprozessen
  • Beschreiben von Sicherheitsvorschriften, Verhaltensregeln
  • Grundlagen der E-Mail-Gestaltung
  • Grundlagen für Textbausteine und Formulierungshilfen im täglichen E-Mail-Verkehr

Einen weiteren Schwerpunkt im Training bildet die Korrespondenz per E-Mail mit wertvollen Anregungen und Textmodulen für die Praxis im Support über die Distanz. Gerade bei diesem Thema sind Formulierungshilfen, Textbausteine internationalen Standards und bewährte Gestaltungsmöglichkeiten eine hilfreiche Unterstützung, um die Korrespondenz im Alltag professionell und einfach zu bewerkstelligen.

Lernziele

Ihr persönlicher Nutzen

Unser Konzept lautet auch hier: Hands-on Training für technische Praktiker. Hier lernen Sie nicht in bunt gewürfelten „Jedermann“-Gruppen mit einem Sprachwissenschaftler als Dozent, sondern in einer Gruppe von Technikern mit einem Trainer, der selbst aus der Technik kommt. Die Lerninhalte werden immer wieder direkt an der Technik oder an Ihren technischen Themen geübt. Durch eine konsequente Durchführung in Kleinstgruppen von max. 6 Teilnehmern gewährleisten wir Ihren schnellen Lernfortschritt.

Die Teilnehmer führen praxisnahe Übungen mit Hilfe eigenen Materials durch: Digitalbilder, Videoclips, Fachbücher und Originale. Im Seminar bekommen Sie maßgeschneiderte Tools und bewährte kommunikative Tipps und Regeln mit auf den Weg – für eine erfolgreiche Kundenkommunikation in Englisch.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Voraussetzung für die Teilnahme an dem Seminar sind gute Grundkenntnisse in Englisch
  • Von Vorteil ist es, wenn Sie vorher bereits das Basisseminar besucht haben

 

Teilnehmerstimmen

  • „Professionell, flexibel und effektiv! Das Sprachtraining ist perfekt auf meine Serviceleitertätigkeit abgestimmt – sehr abwechslungsreich und professionell vorbereitet“

Zielgruppen

  • Servicetechniker und Mitarbeiter im technischen Support, die regelmäßig mit Kunden und Kollegen auf Englisch kommunizieren
  • Technische Ausbilder
  • Projekt-/Team-/Bauleiter im Einsatz vor Ort

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Stuttgart, DE
12.09.2018 - 14.09.2018 09:30 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1377643

Termine

  • 12.09.2018 - 14.09.2018

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Stuttgart, DE
12.09.2018 - 14.09.2018 09:30 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›