Präsentationstraining: Neukunden überzeugen, Bestandskunden begeistern (Inhouse) - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für Mitarbeiter, Führungskräfte und alle Personen mit Kundenkontakt, die ihre Präsentations- und Rhetorikfertigkeiten verbessern und ihre Neu- und Bestandskunden wortgewandt und souverän überzeugen wollen.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

In dem Rhetorikseminar lernen Sie …

  • Auch unter Stress, Nervosität und Lampenfieber souverän zu agieren
  • Präsentationen strukturiert und situationsgerecht vorzubereiten
  • Die Kunden mit Ihrer Präsentation zu fesseln und gezielt einzubinden
  • Ihre rhetorischen Stärken bewusst zu erkennen, weiterzuentwickeln und zu nutzen
  • Ihre Körpersprache und Ihre Stimme überzeugend einzusetzen
  • Kommunikations- und Argumentationstechniken gezielt auszuwählen und Killerformulierungen zu vermeiden
  • In schwierigen Situationen schlagfertig und eloquent zu agieren
  • Auch mit schwierigen Kundentypen selbstsicher und erfolgreich umzugehen
  • Das Gespräch mit dem Kunden im Anschluss an die Präsentation gewinnbringend zu führen

 

Erfolgreiche Verkäufer und Kundenberater wissen, wie Sie Ihren Kunden auch komplizierte Sachverhalte verständlich und interessant vermitteln und durch Ihre Argumente punkten. In diesem Seminar können Sie durch die folgenden Lernmethoden Erfahrungen, Präsentationswerkzeuge und rhetorische Stilmittel sammeln, um Ihre Kunden zukünftig eloquent und selbstsicher zu begeistern: Präsentationen mit modernen und unterschiedlichen Medien, Feedback, Rollenspiele, Selbstreflexion, tiefgehende Videoanalysen, Kleingruppenarbeit, Konfrontation mit ihren aktuellen Präsentationsthemen und individuelle Vorbereitung auf die bevorstehenden Auftritte bei Ihren Kunden.

Ihr individuelles Inhouse-Seminar in drei Schritten: Auf Ihre Anfrage hin, erhalten Sie von uns unseren Guide „CREATE YOUR TRAINING“. Sie wählen nun die gewünschten Inhalte, setzen Ihre Prioritäten und verständigen sich mit anderen Kollegen, welche Inhalte von Interesse sind. So erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns Ihre Wünsche zu und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Inhouse-Fortbildung.

Lernziele

Nach dem Seminar können Sie …

  • Selbstbewusst mit Verkaufs- und Beratungssituationen umgehen
  • Auch in schwierigen Situationen selbstsicher und eloquent agieren
  • Sicher und souverän auftreten
  • Kommunikations- und Argumentationstechniken adäquat anwenden und Ihre Überzeugungskraft erhöhen
  • Mit Stress, Black-out, Lampenfieber und Nervosität gekonnt umgehen

 

Bei diesem Präsentationstraining handelt es sich um ein firmeninternes Training.

- deutschlandweit -

Zielgruppen

Für wen ist das Präsentationstraining optimal?

Dieses Training eignet sich insbesondere für Verkäufer, Projektmanager, Kundenberater, Key Account Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die sowohl ihre Neu- wie auch Bestandskunden kompetent und souverän begeistern wollen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5294475

Anbieter-Seminar-Nr.: 0106

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