Der Auftritt beim Kunden und eine gute Präsentation des eigenen Unternehmens sind die „Visitenkarte“ des Verkäufers. Hierbei müssen Art und Umfang der Präsentation, natürlich abhängig vom Produkt und vom Kunden, gewählt werden. Dieses Seminar zeigt Ihnen bewährte Vorgehensweisen und Methoden, mit denen Sie Ihre Themen inhaltlich und optisch überzeugend präsentieren und schließlich Ihre Zuhörer für sich und Ihr Angebot gewinnen können.
Das Thema wird anhand eigener Präsentationen der Teilnehmer bearbeitet.
Die eigene Unternehmenspräsentation analysieren und optimieren
- Was gehört in meine Präsentation?
- Was präsentiere ich bei welchem Kunden?
- Was kann ich optimieren?
- Mein Auftritt beim Kunden
- Intensives Feedback zu Outfit, Kundenansprache, Kommunikation und Gestus
- Was sind meine persönlichen Wirkungsmittel?
- Professioneller Einsatz von Präsentationsmedien
- Wirkungsvolle Gesprächseinstiege
- Abbau von Aufregung und Unsicherheit bei Präsentationen
- Umgang mit Störungen und schwierigen Gesprächspartnern
- Umgang mit Einwänden und Killerphrasen
Der Auftritt beim Kunden und eine gute Präsentation des eigenen Unternehmens sind die „Visitenkarte“ des Verkäufers. Hierbei müssen Art und Umfang der Präsentation, natürlich abhängig vom P ...
Mehr Informationen >>Am Ende dieses Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, bei Vorträgen oder Kundenpräsentationen ihre Zuhörer durch eine gelungene Präsentation zu überzeugen. Sie können wirkungsvoll argumentieren und eventuelle Widerstände Ihrer Gegenüber überwinden. Sie haben gelernt, mit der eigenen Aufregung und kritischen Situationen souverän umzugehen.
Am Ende dieses Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, bei Vorträgen oder Kundenpräsentationen ihre Zuhörer durch eine gelungene Präsentation zu überzeugen. Sie können wirkungsvoll argumenti ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter im Vertrieb, die Präsentationen und Vorträge beim Kunden durchführen.