Teamwork ist für uns alle selbstverständlich, es gehört in vielen Bereichen zu unserem Alltag. Fast jeder gibt an, sehr teamfähig zu sein. Doch ist dies auch wirklich der Fall? Leider hat sich das Wort Teamwork im Laufe der Zeit sehr abgenutzt. Was heißt Teamwork? Wieso ist Teamwork so wichtig für den Erfolg des Unternehmens, des Teams, aber auch besonders für mich als Mitarbeiter/in? Die Effektivität und Leistung des Einzelnen unterscheiden sich oft sehr stark von der Leistung des Teams. Sie als Unternehmer erwarten nicht nur eine effektive Leistung des einzelnen Mitarbeiters, sondern die Leistung des Teams.
Das Planspielseminar "Teamentwicklung"bieten wir auf Wunsch in den Formen Digital oder Präsenz an.
Planspiel Teamentwicklung (1 Tag)
- Stärken der eigenen und der einzelnen Teammitglieder erkennen
- Kommunikative Kompetenzen fördern
- Wir Gefühl erzeugen
- Eigene Kreativität fördern
- Teamrollen erkennen und klären
- Strategisches Handeln im Sinne des Teams fördern
- Aufbau einer effektiven Teamstruktur
Teamwork ist für uns alle selbstverständlich, es gehört in vielen Bereichen zu unserem Alltag. Fast jeder gibt an, sehr teamfähig zu sein. Doch ist dies auch wirklich der Fall? Leider hat sich das ...
Mehr Informationen >>