Pinterest Marketing: So entwickeln Sie eine effektive Content-Strategie mit visuellen Inhalten - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie an nur einem Tag, wie Ihnen der Einstieg auf Pinterest schnell und professionell gelingt, Sie Ihre Reichweite steigern und mit visueller Relevanz brillieren.

Inhalte

Pinterest – das visuelle Social Network für alle Unternehmen
  • Grundlagen, Zahlen, Daten, Fakten
  • Pinterest – mehr als nur ein Bilderbuch
Funktionalitäten und Mechanismen von Pinterest im Überblick
  • Die Pinterest Bildersuche
  • Pinterest korrekt einrichten (Unternehmenskonto)
  • Die richtige Pinnwand-Strategie für Ihr Konto
  • Pinnwände mit den zielführenden Titeln und Beschreibungen erstellen
  • Content entwickeln, den Ihre Kunden lieben
Visuelle Inhalte
  • Alles über Pins, Bilder, Infografiken & Co
  • Die richtige Content Strategie für Ihre Ziele auf Pinterest
  • Mehr Reichweite und Traffic durch inspirierenden Content
  • Praktische Tools zur Erstellung hochwertiger Pins (ohne hohe Bildkosten & Grafik-Kenntnisse)
Pinterest SEO
  • SEO-Grundlagen auf Pinterest
  • Inhalte durch Keywords optimieren
  • Mit Rich Pins mehr Relevanz erzeugen
Pinterest Marketing
  • Pinterest im Social-Media- und Online-Marketing-Mix
  • Strategische Einteilung nach Traffic, Leads und Conversions
  • Pinterest Kampagnen/Anzeigen
Pinterest Analytics – Erfolge auf Pinterest messen
  • Kurze Einführung in Pinterest Analytics
  • Vorhandene Metriken und Filter
  • Interpretation der Daten

Lernziele

  • Sie wissen, wie Sie Pinterest für Ihr Unternehmen und Ihr Marketing erfolgreich einsetzen können
  • Sie verstehen wie Visual Content wirklich funktioniert und wie Sie Ihre Zielgruppe mit wertvollen (visuellen) Informationen versorgen
  • Sie wissen wie Sie mit inspirierendem Content Reichweite aufbauen, die Suchmaschinenrelevanz erhöhen und mehr Traffic auf Ihre Webseite lenken.
  • Sie können Ihre Aktivitäten auf Pinterest messen, analysieren und optimieren.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Social Media Manager, Online-Redakteure, PR- und Kommunikations-Verantwortliche, Online Marketing Manager, Content Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
02.11.2020 10:00 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5368532

Termine

  • 02.11.2020

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
02.11.2020 10:00 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›