Personalmarketing für KMUs – analog und digital - Seminar / Kurs von Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e.V.

Inhalte

Besonders kleine und mittelgroße Unternehmen müssen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren, um Fachkräfte für sich zu gewinnen. Was bedeutet Personalmarketing für KMUs? Was müssen Sie tun und was sollten Sie lassen? Das Seminar geht diesen Fragen auf den Grund. Die Teilnehmer die Basis eines erfolgreichen Personalmarketings kennen, um die Außenwirkung ihres Unternehmens als Arbeitgeber zu stärken. Sie lernen auch die wichtigsten internen sowie externen Tools und Kanäle kennen und erfahren, wie Sie kurzfristig und nachhaltig ihre Reputation positiv ausbauen.

Lernziele

? Personalmarketing: Einstieg für KMUs ? Einflussfaktoren der Arbeitgeberattraktivität: auf der Webseite · in Stellenanzeigen · auf Social Media Plattformen · Managen der Reputation auf Bewertungsportalen wie Kununu und Glassdoor ? Bewährte und neue Wege der Personalbeschaffung ? Strategien fürs Personalmarketing ? Arbeitgebermarke: Differenzierung vom Wettbewerb

Zielgruppen

Mitarbeiter und Führungskräfte, die mit Aufgaben des Personalmarketings betraut sind oder diese künftig übernehmen

SG-Seminar-Nr.: 5131043

Anbieter-Seminar-Nr.: 2035

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service