In Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels stehen Unternehmen vor dem wachsenden Problem, Stellenvakanzen adäquat besetzen zu können. Die einfache Schaltung von Stellenanzeigen in Zeitungen und Onlineportalen liefert nicht die gewünschte Resonanz.
Erfahrene Fachkräfte, aber auch Nachwuchskräfte wollen umworben und von der Attraktivität des zukünftigen Arbeitgebers überzeugt werden. Hier sind daher seitens des Unternehmens Perspektivwechsel, neue Medien und innovative Formen der Personalgewinnung gefragt.
S e m i n a r i n h a l t e :
- Personalmarketing und Employer Branding - Zusammenhänge und Abgrenzung
- Grundlagen des Personalmarketings
- Analyse der eigenen Ausgangs- und Bedarfssituation
- Instrumente des Personalmarketings
- Eigene Attraktivitätsfaktoren definieren
- Ansprache und Gewinnung der richtigen Mitarbeiter
- Wahl der geeigneten Marketingplattformen und -kanäle
- Personalmarketing in sozialen Netzwerken: Chancen und Risiken
- Betrachtung von Best Practice Beispielen
- Praxistipps, um die entsprechenden Zielgruppen zu erreichen und zu überzeugen
Teilnehmeraktive Lehrmethoden:
Kurzvortrag mit Praxisbeispielen, Demonstration und Diskussion, Erfahrungsaustausch und Fallbearbeitung, Einzel- und Gruppenarbeit, Transferhilfen für den Alltag
Maximale Teilnehmerzahl: 3 Personen
In Zeiten zunehmenden Fachkräftemangels stehen Unternehmen vor dem wachsenden Problem, Stellenvakanzen adäquat besetzen zu können. Die einfache Schaltung von Stellenanzeigen in Zeitungen und Onlinep ...
Mehr Informationen >>in diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen erfolgreiches Personalmarketing betreiben können.
Neben Basiswissen erhalten Sie (neue) Ideen und Strategien für die Entwicklung bzw. den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke.
in diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen erfolgreiches Personalmarketing betreiben können.
Neben Basiswissen erhalten Sie (neue) Ideen und Strategien für die Entwicklung bzw. den ...
Mehr Informationen >>Fach- und Führungskräfte aus dem Personalmanagement, Personalmarketing und der Personalentwicklung
Datum | Preis |
---|