Personalmanagement: Kommunikation (Hörst du mir überhaupt zu?) (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Nur wer in der Lage ist, so viel Information wie möglich auf so neutrale Art und Weise wie möglich zu generieren, kann daraus die richtigen Maßnahmen zur weiteren Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter entwickeln.

Inhalte

Zuhören und Zuhören sind nicht immer ein und dasselbe. Viele Menschen meinen, sie könnten gut zuhören. Sie verstehen darunter, sehr schnell einen Rapport mit dem Gegenüber aufbauen zu können, indem Sie die Situation des anderen mit gleichartigen eigenen Erfahrungen in Verbindung bringen und somit ein „Ich verstehe Dich“-Gefühl zu erzeugen glauben. Beim „echten Zuhören“ gerade im beruflichen Umfeld gilt es jedoch, die eigene Perspektive so gut wie möglich zurück zu halten und sich voll und ganz auf das Gegenüber zu konzentrieren. Nur wer in der Lage ist, so viel Information wie möglich auf so neutrale Art und Weise wie möglich zu generieren, kann daraus die richtigen Maßnahmen zur weiteren Förderung und Unterstützung der Mitarbeiter entwickeln.

Seminarinhalte

  • Präsentation verschiedener theoretischer Modelle zu Kommunikation
  • Diskussion über Erfahrungen in der Kommunikation
  • Ausführliche praktische Übungen zu verschiedenen Situationen in der Kommunikation

Zuhören und Zuhören sind nicht immer ein und dasselbe. Viele Menschen meinen, sie könnten gut zuhören. Sie verstehen darunter, sehr schnell einen Rapport mit dem Gegenüber aufbauen zu können, ind ...

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Lernziele

Am Ende des Seminares verfügen die Teilnehmer über reichhaltige Werkzeuge, die ihnen im Tagesgeschäft konkrete Unterstützung für eine effizientere Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitern bieten.
Am Ende des Seminares verfügen die Teilnehmer über reichhaltige Werkzeuge, die ihnen im Tagesgeschäft konkrete Unterstützung für eine effizientere Kommunikation mit Kollegen und Mitarbeitern biet ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter mit Führungsverantwortung, für die ein guter Kontakt zum Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihrer Führung- und Motivationsstrategie ist. Teilnehmerzahl: maximal 10

Methoden und Unterlagen Theoretische Präsentation, praktische Übungen, Diskussion

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Kaffee, Tee und kalte Getränke.

Mitarbeiter mit Führungsverantwortung, für die ein guter Kontakt zum Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil ihrer Führung- und Motivationsstrategie ist. Teilnehmerzahl: maximal 10

Methoden und U ...

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SG-Seminar-Nr.: 5258312

Anbieter-Seminar-Nr.: PM-K-K

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Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
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