Personalisiertes Marketing mit Smart Content - Seminar / Kurs von Vogel Akademie

Inhalte

Zum Thema

Drei von vier Marketingmanager namhafter Unternehmen glauben, dass personalisiertes Marketing immer wichtiger wird. Dennoch haben lediglich zwölf Prozent der Unternehmen eine umfassende Sicht auf den Kunden. Zugleich sind auch Kunden eher bereit, von einer Marke zu kaufen, die relevante Angebote und Kaufempfehlungen auf Basis von persönlichen Informationen macht: Laut Accenture Interactive lassen sich neun von zehn Konsumenten davon beeinflussen. Da wundert es nicht, dass Daten für Unternehmen zunehmend wertvoller werden.

Ziele

  • Verständnis dafür aufbauen, was Personalisierung im B2B-Marketing bedeutet
  • Tipps erhalten, wie Smart Content bei der Leadgenerierung hilft
  • Herausfinden, welche Daten bereits zur Verfügung stehen und wie man Daten mit Hilfe einer Marketing Automation erheben kann

Agenda

Einführung Smart Content
  • Was ist Smart Content?
  • Die Bedeutung von Personalisierung im B2B-Marketing
  • So hilft Smart Content bei der Leadgenerierung und Leadqualifizierung
  • So unterstützt Smart Content in der Customer Journey
  • DSGVO: Wie sich personalisiertes Marketing mit der Datenschutzgrundverordnung verträgt
  • Datenerhebung mit Marketing Automation
Personalisierung in der Kommunikation
  • Voraussetzungen für Smart Content
  • Formen von Smart Content
  • Von statischen zu personalisierten Inhalten – wie komme ich dorthin?
  • Größer denken: Die Smart-Content-Kampagne (Zielgruppe, Persona, Nutzungsverhalten – alles kommt zusammen)
  • Aufbau einer Customer Journey (Übung, Diskussion und Best Practices)
Auswirkungen von Smart Content
  • Best Practices
  • Redaktions- und Ressourcenplanung
  • Erfolgsmessung mit und ohne Marketing Automation
  • Der Content-Lifecycle

Zielgruppe

Das Seminar ist für Marketing und Kommunikationsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter, etc. auf. Um auf individuelle Unternehmensbedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an. Kommen Sie gerne auf uns zu. Bitte beachten Sie, dass je nach Individualisierungsgrad die Kosten abweichen können.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
08.07.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
01.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5699505

Anbieter-Seminar-Nr.: 1142

Termine

  • 08.07.2021

    Berlin, DE

  • 01.12.2021

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
08.07.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
01.12.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›