Persönliche Standort- und Zielbestimmung - Seminar / Kurs von Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Inhalte

Der Kurs wendet sich an Menschen, die eine Standortbestimmung ihrer derzeitigen Berufs- und Lebenssituation vornehmen möchten und darauf aufbauend Ziele für ihren weiteren Weg bestimmen wollen. Die Teilnehmenden werden zur weiteren Auseinandersetzung mit ihren Zielen und zum Ergreifen nächster Schritte motiviert. - Persönliche Standortbestimmung: Wo stehe ich? - Wertebestimmung: Was ist mir wertvoll und wichtig im Leben? - Entwicklung von Zukunftsperspektiven: Wo will ich hin? Was sind meine Ziele? - Stärkenprofil: Was sind meine Talente? Wie setze ich diese zielgerichtet ein? - Denkmuster: Was motiviert mich? Was blockiert mich in der beruflichen Um- und Neuorientierung? - Laufbahnoptionen: Welche beruflichen Möglichkeiten habe ich? Dem Kur

SG-Seminar-Nr.: 1487853

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service