Persšnlichkeitsentwicklung: GesprŠchsfŸhrung und Kommunikation (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Kommunikation ist die Grundlage jeder Beziehung. Der Anspruch der Gesellschaft an die kommunikativen FŠhigkeiten wŠchst bestŠndig.

Inhalte

Im beruflichen Alltag finden permanent GesprŠche statt, ob mit Kunden, Mitarbeitern oder Kollegen. Meist sind es nur Details, die Ÿber den Erfolg eines GesprŠchs entscheiden. Mit einem VerstŠndnis fŸr die Beziehungsebene der Kommunikation lassen sich selbst GesprŠche mit schwierigen GesprŠchspartnern konstruktiv lenken und fŸr beide Seiten angenehm gestalten.

Seminarinhalte Kommunikationsgrundlagen

  • Kommunikationsmodelle - verschiedene AnsŠtze
  • Sach- und Beziehungsebene
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung

GesprŠchsvorbereitung

  • Die mentale Vorbereitung
  • Das GesprŠchsziel auszuarbeiten
  • Rahmenbedingungen fŸr ein erfolgreiches GesprŠch

Strategien fŸr erfolgreiche GesprŠche

  • Botschaften mit verschiedenen Wirkungen
  • Die Technik des aktiven Zuhšrens
  • WŸnsche und Ziele des GesprŠchspartners erkennen
  • Wer fragt, der fŸhrt:die richtigen Fragen formulieren
  • Techniken bei EinwŠnden
  • KonfliktbewŠltigung in GesprŠchen
  • GesprŠchssteuerung und GesprŠchsstruktur

Feedback

  • Reflexion und Analyse von GesprŠchen

Lernen mit AtmosphŠre Optimale Lernbedingungen schaffen wir auch durch die Wahl besonderer Locations. Denn: In angenehmer AtmosphŠre und einem Umfeld, dass mehr bietet als einen schmucklosen Seminarraum, lernt es sich einfach besser Ð davon sind wir Ÿberzeugt. Wissenschaftler der UniversitŠt Regensburg unterstŸtzen diese These. Sie stellten fest, dass die rŠumliche Umgebung besonders im Erwachsenenalter erheblichen Einfluss auf das spŠtere Erinnern und damit auf den nachhaltigen Lernerfolg hat. Je nach Training und Gruppengrš§e kooperieren wir fŸr unsere offenen Seminare mit verschiedenen HŠusern Ð in Hamburg unter anderem mit dem WŠlderhaus und dem 25hours Hotel.

Lernziele

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie wichtige GesprŠche zielorientiert vorbereiten, strukturieren und kooperativ meistern. Sie erlernen, rhetorische Techniken und psychologische Kenntnisse in Situationen erfolgreich einzusetzen, damit Sie im Umgang mit Kunden, Kollegen und Mitarbeitern noch erfolgreicher werden.

Zielgruppen

  • GeschŠftsfŸhrer
  • Inhaber
  • Fach- und FŸhrungskrŠfte
  • Abteilungsleiter

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch KurzvortrŠge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer AtmosphŠre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • GetrŠnke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Kaffee, Tee und kalte GetrŠnke.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
24.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
22.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5258303

Anbieter-Seminar-Nr.: PE-GF-IC-K-9003

Termine

  • 24.11.2020

    Hamburg, DE

  • 22.12.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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