Performance Marketing Seminar - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

Performance Marketing etabliert sich immer mehr im Marketing. Mehr Wirksamkeit, mehr Kontrolle und mehr direkte Wirkung auf Umsatz, Ertrag und Erfolg. Daher lernen Sie in diesem Seminar, Performance Kampagnen umzusetzen und Performance Projekte zu initiieren. Wir stellen Ihnen darüber hinaus Instrumente vor, mit denen Sie die Wirksamkeit Ihrer Maßnahmen messen und optimieren können. Außerdem erhalten Sie einen Überblick, wie Sie ihre Marketingaktivitäten besser strukturieren, Instrumente mit Zielen versehen und professionell Ihre Aktivitäten verbessern.

Das Performance Marketing Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die den Effekt bzw. Output einer Kampagne mit messbaren Kennzahlen ermitteln möchten. Als besonders wichtig gilt das Performance Marketing als Bestandteil der Online Marketing Strategie im Bereich E-Commerce und Online Handel.

Im Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Marketingarbeit optimieren und wie erfolgreiches Performance Marketing funktioniert. Nach dem Seminar kennen Sie die relevanten Key Performance Indicators und Modelle, um erfolgreich in das Performance Marketing einzusteigen.

1. Performance Marketing – Mindset und Denkweise

  • Grundkonzept Performance Messung
  • Aufgaben im Marketing
  • Performance Improvement im Marketing

2. Marketing Canvas als Wirkungsmodell im Marketing

  • Strategische Marketingaktivitäten (Positionierung)
  • Operative Marketingprozesse
  • Marketing und Vertrieb als Wirkungseinheit

3. Ziele, KPI und Wirkungsmechanismen im Marketing

  • Reichweite, Interaktion, Transaktion als Zielkategorien
  • Conversion Rate als Denkraster
  • SOR – Modell vs. Black Box
  • Lernen und weiterentwickeln im Marketing

4. Performance Kampagnen strukturieren und umsetzen

  • Zielsetzung von Kampagnen
  • KPI festlegen und messen
  • Marketingprozesse agil strukturieren

5. Werbewirkung messen und steuern

  • Wirksamkeit von Instrumenten
  • Reichweite, Interaktion, Transaktion messen
  • Die Conversion Rate optimieren

6. Performance Marketing implementieren

  • Das VCU-Modell für die Implementierung
  • Miteinander statt gegeneinander,  Marketing + Vertrieb integrieren
  • Performance Projekte initiieren

 

Lernziele

Nutzen des Seminars Performance Marketing

  • Sie erhalten einen kompakten und strukturierten Einstieg in das Performance Marketing.
  • Sie können nach dem Workshop Ihre (Online-)Marketingarbeit optimieren.
  • Mehr Impulse für mehr Wirksamkeit Ihres Marketings
  • Spannende Insights in Performance Marketing Projekte

Zielgruppen

Zielgruppe des Seminars Performance Marketing

Als besonders wichtig gilt das Performance Marketing für die Online Marketing Abteilung. Außerdem ist es für diejenigen interessant, bei denen Ziele wie Absatzsteigerung oder die Gewinnung von Neukunden im Fokus stehen. Daher richtet sich das Performance Marketing Seminar an alle, die Ihre Kenntnisse auf dem Gebiet des Performance Marketing aufbauen und vertiefen möchten, um dieses Wissen in Zukunft gewinnbringend in ihrem Unternehmen zu nutzen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
17.03.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
17.09.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
24.11.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
26.06.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5347399

Termine

  • 17.03.2020

    Köln, DE

  • 26.06.2020

    München, DE

  • 17.09.2020

    Köln, DE

  • 24.11.2020

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
17.03.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
17.09.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
24.11.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
München, DE
26.06.2020 09:30 - 17:30 Uhr 8 h Jetzt buchen ›