Eine gute Organisation am Arbeitsplatz macht nicht nur äußerlich einen gepflegten Eindruck. Der Arbeitsplatz ist ein System: Suchzeiten sind kurz, Ablenkung wird minimiert, es kann effizient gearbeitet werden.
Papierstapel auf dem Schreibtisch, gelbe Zettel kleben am Bildschirmrand, kaum Platz zum Arbeiten, verzweifeltes Suchen nach Unterlagen, Fristen außer Kontrolle, herumstehende Kaffeetassen, überquellende Schubladen und Regale, Kabelsalat auf und unter dem Schreibtisch, finanzielle Einbußen durch Suchzeiten – Chaos kostet! ¹)
Wir haben etwas dagegen!
Nur wer seinen Arbeitsplatz straff und konsequent organisiert behält in der Informationsflut den Überblick und gewinnt Freiräume fürs Denken und Arbeiten. Deshalb: Suchzeiten waren gestern und Chaosmanagement ist Vergangenheit! Die souveräne Organisation am, im und unter dem Schreibtisch… und hunderte praktische Tipps sowie bewährte Werkzeuge für die Büroorganisation, das Lager, das Archiv, den PC-Desktop, Outlook usw.
Dieses Seminar ist Praxis pur!
Inhalte
Wer Ordnung hält, zeigt Kompetenz
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