PR-Textwerkstatt: Journalistisches Schreiben in Unternehmen - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Wie gelingen professionelle PR-Texte? Gestalten Sie Ihre PR-Kommunikation prägnant und stilsicher: Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie verständliche, lesenswerte PR-Texte verfassen und Ihren Schreibstil verbessern. Wenn Sie darüber hinaus Ihren PR-Content strategisch planen, entwickeln und crossmedial verwerten möchten, erhalten Sie in dieser Schulung das richtige Handwerkszeug.

Schreibexpertin Dr. Ana Kugli zeigt Ihnen außerdem, wie Sie journalistische Formen und Storytelling für die PR nutzen und Ihren Wortschatz erweitern. Themen wie Redigieren fremder Texte und Gendern in PR-Texten runden das Training ab. Zahlreiche Übungen vertiefen das Erlernte.

Tag 1

PR-Texte für Profis: klar und verständlich schreiben

Schreibwerkstatt: Heads, Teaser und Copy-Texte optimieren

Tell me why: PR-Content strategisch planen

PR-Themen entwickeln und crossmedial verwerten

 

Tag 2

Nachricht, Interview, Bericht: journalistische Formen für die PR nutzen

Storytelling: mit PR-Texten Geschichten erzählen

Die richtigen Worte finden

Gendern in PR-Texten: warum und wie?

Fremde Texte tunen: effizient redigieren

Wie gelingen professionelle PR-Texte? Gestalten Sie Ihre PR-Kommunikation prägnant und stilsicher: Dieser Workshop zeigt Ihnen, wie Sie verständliche, lesenswerte PR-Texte verfassen und Ihren Schreib ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

In diesem Schreibtraining lernen Sie, gut strukturierte, verständliche und mediengerechte Texte zu planen und zu erstellen. Kurze Theorie-Inputs wechseln sich mit Praxis-Sessions ab, in denen Sie Ihren Stil weiterentwickeln und Ihr redaktionelles Handwerkszeug erweitern. Für die Übungen können Sie gerne vorab eigene Texte einreichen oder zur Schulung mitbringen.

In diesem Schreibtraining lernen Sie, gut strukturierte, verständliche und mediengerechte Texte zu planen und zu erstellen. Kurze Theorie-Inputs wechseln sich mit Praxis-Sessions ab, in denen Sie Ihr ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende aus Unternehmen oder Organisationen aller Branchen aus den Bereichen Kommunikation, PR oder Pressearbeit.

SG-Seminar-Nr.: 6540810

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (14)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service