Organisation - Telefonkommunikation - Seminar / Kurs von Best Akademie

Neukunden zu akquirieren, Projekte zu verkaufen und Aufträge zu gewinnen ist schon in Wachstumsphasen eine große Herausforderung.

Inhalte

Der Verkaufsprozess fordert von den Unternehmen und ihren Mitarbeitern klare und zielgerichtete Kommunikation auf allen Ebenen. Immer mehr Unternehmen erkennen das und setzen im Vertriebsprozess verstärkt das Telefon als Medium ein. Ein gutes Telefonat sichert nicht nur Umsatz, sondern schafft eine stabile Kundenbindung und sichert neue Kundengruppen.

Seminarinhalte

  • Der positive erste Eindruck am Telefon
  • Grundwissen im Bereich Kommunikation und Telefonkommunikation
  • Telefonknigge
  • Sprachtechniken
  • Fragetechniken
  • Aktives Zuhören
  • Ablauf des Telefonats
  • Der richtige Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Gesprächsabschluss
  • Praxisübungen mit konstruktivem Feedback

OFFENE SEMINARE Sie suchen unkompliziert eine Fortbildungsmöglichkeit? Sie wünschen sich Trainerinnen oder Trainer, die Wissen kompetent und aus der beruflichen Praxis heraus vermitteln? Sie lernen lieber in der Gruppe und tauschen sich mit anderen aus? Dann sind die offenen Seminare der BEST Akademie für Sie goldrichtig – ganz egal, ob Sie über eine Firma oder als Privatperson zu uns kommen. Unsere offenen Seminare finden regelmäßig und in kleinen Gruppen statt. Nur so können die Trainerinnen und Trainer der BEST Akademie auf Ihre individuellen Fragestellungen aus dem beruflichen Alltag eingehen. Gut konzipierte Inhalte und modernste Tagungstechnik sind für uns selbstverständlich.

Lernen mit Atmosphäre Optimale Lernbedingungen schaffen wir auch durch die Wahl besonderer Locations. Denn: In angenehmer Atmosphäre und einem Umfeld, dass mehr bietet als einen schmucklosen Seminarraum, lernt es sich einfach besser – davon sind wir überzeugt. Wissenschaftler der Universität Regensburg unterstützen diese These. Sie stellten fest, dass die räumliche Umgebung besonders im Erwachsenenalter erheblichen Einfluss auf das spätere Erinnern und damit auf den nachhaltigen Lernerfolg hat. Je nach Training und Gruppengröße kooperieren wir für unsere offenen Seminare mit verschiedenen Häusern – in Hamburg unter anderem mit dem Wälderhaus und dem 25hours Hotel.

Lernziele

Das Seminar hat das Ziel, die Kompetenz am Telefon zu steigern. Ihre Kunden erhalten im Telefongespräch einen positiven Eindruck von Ihrem Unternehmen. In diesem Seminar werden Ihnen die Grundlagen für eine kundenorientierte Telefonkommunikation vermittelt sowie der erfolgreiche Umgang mit schwierigen Situationen.

Auch als Inhouse-Seminar verfügbar!

Zielgruppen

  • Inhaber
  • IT-Support
  • Vertriebsinnendienst
  • Call-Center
  • Service-Center
  • Aussendienst
  • Vertriebsabteilungen

Methoden und Unterlagen

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Diskussionen und praktische Fallbeispiele
  • Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Kaffee, Tee und kalte Getränke.

SG-Seminar-Nr.: 1690513

Anbieter-Seminar-Nr.: O-TK-7002

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