Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Social Media und Onlinekommunikation sind im Tourismussektor einfach nicht mehr wegzudenken. Rasant entwickeln sich die Technik und die damit einhergehenden kommunikativen Möglichkeiten. Nicht mehr nur junge Menschen teilen ihre Reiseerlebnisse über soziale Netzwerke. Auch digital Immigrants nutzen mittlerweile Blogs, Foto- und Videoplattformen, um sich zu informieren und auszutauschen.In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die vielfältigen Möglichkeiten, die das Web zu bieten hat, und wie Sie eine erfolgreiche Strategie erstellen. Unsere Experten verraten Ihnen Tipps für guten Content, Suchmaschinenoptimierung und welche Möglichkeiten sich zur Kooperation mit externen Bloggern bieten.

Inhalte des zweitägigen Seminars:

Grundlagen Onlinekommunikation und Social Media im Tourismus

  • Nutzen und Ziele von Social Media sowie Kurzüberblick
  • Digitale Bedürfnisse von Kunden und Gästen

Das erfolgreiche Online-/Social-Media-Konzept

  • Guideline: Konzept- und Strategieentwicklung
  • Athentische Kommunikation: Redaktionelle und kommunikative Aspekte
  • Crossmediale Kampagnen und Branded Hashtags entwickeln und führen

Content im Tourismus

  • Content-Strategie: Wie finde und nutze ich interessanten Content?

Corporate Blogs im Tourismus

  • Zielstellungen, Zielgruppen, Inhalte, Verantwortlichkeiten

Blogger Relations

  • Überblick über die - für den Tourismussektor relevante - Bloggerszene
  • Strategie für Blogger Relations und Blogger-Aktionen

Beschwerdemanagement und Krisenkommunikation im Social Web

Social Media und Onlinekommunikation sind im Tourismussektor einfach nicht mehr wegzudenken. Rasant entwickeln sich die Technik und die damit einhergehenden kommunikativen Möglichkeiten. Nicht mehr nu ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Der Intensivkurs richtet sich an Verantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte aus der Unternehmenskommunikation, PR und Marketing, Marken- und Vertriebsverantwortliche, Eventmanager, Onlinekommunikatoren, Mobile- und Display-Manager, Social-Media-Manager sowie Kommunikations-Agenturen aus der Reiseindustrie.

Der Intensivkurs richtet sich an Verantwortliche, Mitarbeiter und Nachwuchskräfte aus der Unternehmenskommunikation, PR und Marketing, Marken- und Vertriebsverantwortliche, Eventmanager, Onlinekommun ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1631378

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (7)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service