Online Marketing - kompakter Einstieg und Überblick in Düsseldorf - Seminar / Kurs von WissensPiloten GmbH

Inhalte

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix - schon 2018 war Werbung im Onlinebereich mit 42,3% der Werbeausgaben und mehr als 10% Vorsprung auf Fernsehwerbung der wichtigste Kanal bei den weltweiten Werbeausgaben.

Für Sie als Marketingverantwortlicher oder -Entscheider bedeutet das aber, das Sie z.B. beim Kontakt und Arbeit mit externen oder internen Dienstleistern ein Basiswissen haben sollten, um Ihre Entscheidungen mit einem fundierten Wissen abzusichern und die Vorschläge über die Sie entscheiden müssen, bewerten zu können.

In unserer Schulung Online Marketing - kompakter Einstieg und Überblick erhalten Sie von unseren praxiserfahrenen Dozentinnen und Dozenten eine kompakte Einführung  und einen Überblick über alle wichtigen Kanäle des Online-Marketing wie Suchmaschinenoptimierung(SEO), Suchmaschinen Marketing (Google Ads, Bing Ads), Bannerwerbung, E-Mail & Newslettermarketing, Social Media Marketing, sowie den speziellen Anforderungen des Mobile Marketing und dem Content Marketing - als Kernprozess des Online-Marketing.

Auch in die Analysemöglichkeiten und Zielgruppensteuerung des Online Marketing werden Sie eingeführt. Und natürlich gehen wir auch kurz auf Fragen nach den rechtlichen Grenzen und Möglichkeiten - vor allem im Kontext der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) - ein.

  • Grundlagen des Online Marketing
  • Kurzvorstellung der verschiedenen Channel des Online-Marketing
    • Channels: Suchmaschinenoptimierung (SEO - Search Engine Optimization)
    • Channels: Suchmaschinen Marketing (z.B. Google Adwords) oder PPC - Pay per Click
    • Channels: Bannerwerbung (Digital Display Advertising)
    • Online Channels: E-Mail / Newsletter-Marketing
    • Channels: Social Media Marketing - Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat, LinkedIn, Xing und mehr.
    • Channels: Mobile Marketing
    • Channels: Content Marketing - Inhalte als Kern des Online-Marketing
  • Auswertung und Messen - Analytics mit Google Analytics, Facebook Insights und mehr
  • Rechtliche Fragestellungen - die DSGVO und Ihre Auswirkungen

Online Marketing entwickelt sich zum wichtigsten Faktor im Marketing Mix - schon 2018 war Werbung im Onlinebereich mit 42,3% der Werbeausgaben und mehr als 10% Vorsprung auf Fernsehwerbung der wichtigs ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Online Marketing ist inzwischen der wichtigste Faktor im Marketing Mix. In unserem Kompaktkurs Online Marketing vermitteln wir Ihnen eine überblickshafte Einführung in alle wichtigen Kanäle des Online-Marketing, der Analyse und der strategischen Planung. Ziel ist es eine Entscheidungsgrundlage und ein Überblickswissen zu erhalten, dass die Entscheidung zur Nutzung eines oder mehrerer Online Marketing Kanäle oder die Bewertung von externen oder internen Dienstleistern ermöglicht.
Online Marketing ist inzwischen der wichtigste Faktor im Marketing Mix. In unserem Kompaktkurs Online Marketing vermitteln wir Ihnen eine überblickshafte Einführung in alle wichtigen Kanäle des Onl ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Marketingverantwortliche & -Mitarbeiter, Entscheider, Einsteiger in Online Marketing.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5445315

Anbieter-Seminar-Nr.: 230202

Termin

14.07.2021 , 09:30 - 17:00 Uhr

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 889,08

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat
  • 8 h
  •  
  • Anbieterbewertung (28)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service