Online-Marketing kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Inhalte

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas
  • Trends in Webdesign, Usability und User-Experience
  • Intranets und Corporate Social Intranets.
  • Content-Marketing und virales Marketing
  • Display-Werbung und Targeting
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung), Bilder-SEO, Voice-Search und Duplicate-Content.
  • SEA (Search Engine Advertising).
  • E-Mail-Marketing, Messenger und Dark-Social.

Software-Tools

  • Content-Management-Systeme: OpenSource-, Enterprise-und Headless-CMS. Blog-Publishing Systeme.
  • Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.
  • Von Web-Analytics bis Customer Data Platforms (CDPs)

Social-Media und Trends im Web

  • Social Media-Marketing, SMO, Social-Ads und die Psychologie dahinter.
  • Trends und Hypes: Corporate-Blogs und Corporate Magazines, Influencer-Marketing, Corporate Influencer und Social CEOs, Chatbots, Web-Video, Live-Streaming, Audio und Podcasts u.a.
  • B2B-Netzwerke 
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

 

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Customer Journey und Personas
  • Trends in Webdesign, Usability und User-Experience
  • Intranets und Corporate Social Intranets.
  • Content-Marketing und virales Mar ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie bereichern Ihr Marketingwissen um innovative, wirksame und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.
  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuer ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, Entscheider mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, En ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6578732

Anbieter-Seminar-Nr.: 61056454

Termine

  • 15.06.2023 - 16.06.2023

    Offenbach am Main, DE

  • 31.08.2023 - 01.09.2023

    Berlin, DE

  • 25.09.2023 - 26.09.2023

    München, DE

  • 23.11.2023 - 24.11.2023

    Stuttgart, DE

  • 26.02.2024 - 27.02.2024

    Köln, DE

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (860)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service