Online-Marketing kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Inhalte

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Mobiles Internet.
  • Intranets und Corporate Social Intranets.
  • E-Mail-Marketing und Messenger-Marketing.
  • Content-Marketing, Viral Marketing, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing- und Advertising, Targeting, Programmatic Advertising und Brand Safety.
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Bilder-SEO.
  • SEA (Search Engine Advertising).

Projekte durchführen

  • Vorbereitung erfolgreicher Web-Launches und Relaunches. Continuous Relaunch.
  • Grenzziehung zwischen unternehmensinterner Vorbereitung und Agenturleistungen.
  • Agentur-Briefing und Pitch, Angebote richtig lesen, Agenturauswahl.
  • Content-Management-Systeme: OpenSource, Enterprise CMS und Blog-Publishing Systeme.
  • Projektmanagement-Methodiken und Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.

Social-Media und Trends im Web

  • Social Media/Social Media-Konzepte.
  • Trends und Hypes: Influencer-Marketing, Corporate-Blogs, Chatbots und KI, KPI-Dashboards, mobiles Web, das Netz der Dinge, Augmented Reality, Web-Video, Live-Streaming, Audio, Webdesign-Trends und Responsive Screendesign, Usability u. a.
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Einsatz der Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

Lernziele

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie wissen, wie Web-Agenturen arbeiten und finden die richtige Agentur für Ihr Projekt.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zeitgemäße und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, Entscheider mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
04.06.2020 - 05.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
28.01.2021 - 29.01.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
04.11.2020 - 05.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
15.10.2020 - 16.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
20.02.2020 - 21.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Neuss, DE
02.12.2020 - 03.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Offenbach am Main, DE
02.04.2020 - 03.04.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
02.09.2020 - 03.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
18.03.2021 - 19.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5345128

Anbieter-Seminar-Nr.: 61056454

Termine

  • 20.02.2020 - 21.02.2020

    München, DE

  • 02.04.2020 - 03.04.2020

    Offenbach am Main, DE

  • 04.06.2020 - 05.06.2020

    Berlin, DE

  • 02.09.2020 - 03.09.2020

    Stuttgart, DE

  • 15.10.2020 - 16.10.2020

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
04.06.2020 - 05.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
28.01.2021 - 29.01.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
04.11.2020 - 05.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
15.10.2020 - 16.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
München, DE
20.02.2020 - 21.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Neuss, DE
02.12.2020 - 03.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Offenbach am Main, DE
02.04.2020 - 03.04.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
02.09.2020 - 03.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
18.03.2021 - 19.03.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›