Online-Marketing kompakt - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Von A wie „Ad Impressions" bis Z wie „Zielgruppen im Web“

Inhalte

Online-Marketing

  • Ziele und Marketinginstrumente.
  • Internet, Intranet, mobiles Internet.
  • E-Mail-Marketing: Newsletter.
  • Content-Marketing, Viral Marketing, Social Media/Social Media-Konzepte, Affiliate-, Banner-, Mobile-Marketing- und Advertising, Targeting, Brand Safety.
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung).
  • SEA (Search Engine Advertising).

Projekte durchführen

  • Vorbereitung erfolgreicher Web-Launches und Relaunches.
  • Grenzziehung zwischen unternehmensinterner Vorbereitung und Agenturleistungen.
  • Agentur-Briefing und Pitch, Angebote richtig lesen, Agenturauswahl.
  • Content-Management-Systeme: OpenSource, Enterprise CMS und Blog-Publishing Systeme.
  • Projektmanagement-Methodiken und Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung.

Social-Media und Trends im Web

  • Influencer-Marketing, Corporate-Blogs, Programmatic Advertising, WhatsApp Marketing, Chatbots, mobiles Web, das Netz der Dinge, Augmented Reality, Web-Video, Live-Streaming, Audio, Webdesign-Trends und Responsive Screendesign, Usability u.a.
  • Möglichkeiten und Gefahren.
  • Einsatz der Web-Technologien in der internen und externen digitalen Kommunikation.

Lernziele

  • Sie beherrschen erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Web-Kommunikationsinstrumente.
  • Sie können Online-Marketingmaßnahmen vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und effiziente Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen.
  • Sie wissen, wie Web-Agenturen arbeiten und finden die richtige Agentur für Ihr Projekt.
  • Sie können die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihr Unternehmen richtig einschätzen.
  • Sie ergänzen Ihre Marketingkenntnisse um zeitgemäße und kostengünstige Marketing- und Kommunikationsinstrumente aus dem Online-Marketing.
  • Sie erhalten neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Produktmanagement, Werbung, Kommunikation. Verantwortliche in Internet-, Intranet-, Extranet- und Portalprojekten, Online-Quereinsteiger, Entscheider mittelständischer Unternehmen. Das Seminar bietet Teilnehmern ohne bzw. mit geringen Vorkenntnissen einen Einstieg in das Online-Marketing. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Hamburg, DE
05.09.2019 - 06.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
16.04.2019 - 17.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Königstein im Taunus, DE
21.05.2019 - 22.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
28.02.2019 - 01.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
17.10.2019 - 18.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5223117

Anbieter-Seminar-Nr.: 61056454

Termine

  • 28.02.2019 - 01.03.2019

    Stuttgart, DE

  • 16.04.2019 - 17.04.2019

    Köln, DE

  • 21.05.2019 - 22.05.2019

    Königstein im Taunus, DE

  • 05.09.2019 - 06.09.2019

    Hamburg, DE

  • 17.10.2019 - 18.10.2019

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Hamburg, DE
05.09.2019 - 06.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Köln, DE
16.04.2019 - 17.04.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Königstein im Taunus, DE
21.05.2019 - 22.05.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
28.02.2019 - 01.03.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
17.10.2019 - 18.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›