Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Online-Shops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern.Doch wie wählen Sie die richtigen Online Marketing-Instrumente aus?Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich?Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein?Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus?Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten?Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Online Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website und Ihres Online-Shops sichtbar steigern.
Ob SEO oder Google Ads-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der We ...
Mehr Informationen >>Das Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Tools des Online Marketings. Die Teilnehmer erfahren, welche Kampagnen erfolgreich für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Online-Shop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen.
THEMEN
Aktuelle Entwicklung und Trends
Benutzerfreundlichkeit (Usability)
Wie Sie Nutzer Ihrer Website binden
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Wie Sie Auffindbarkeit und PageRank steigern
Suchmaschinenwerbung (SEA)
Wie Sie mit Google AdWords Kunden gewinnen
Newsletter- und E-Mail-Marketing
Wie Sie Interessenten qualifizieren
Social Media-Marketing
Wie Sie mit Ihren Zielgruppen in Dialog treten und Engagement Rate steigern
Mobile und App Marketing
Apps vermarkten, mobile Werbung schalten
Webanalyse und Webtracking
Wie Sie Ihren Erfolg messen
Strategie und Umsetzung
Rechtsfragen rund ums Online-Marketing
Rechtssicher im Internet agieren
METHODEN
Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Analysen von Websites der Teilnehmer, Gruppenarbeit.
Das Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Tools des Online Marketings. Die Teilnehmer erfahren, welche Kampagnen erfolgreich für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der ...
Mehr Informationen >>Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Redaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Online Marketing-Kenntnisse systematisieren und vertiefen wollen.