Online-Marketing kompakt - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Ob SEO oder Google AdWords-Kampagnen, E-Mail- und Newsletterversand, Mobile- oder Social-Media-Marketing – mit Online Marketing können Unternehmen kostengünstig neue Kunden gewinnen und Besucher der Website oder des Onlineshops zu Käufern machen. Das Attraktive daran: Der Erfolg lässt sich durch Webanalyse und Webtracking exakt kontrollieren und steuern. Doch wie wählen Sie die richtigen Online Marketing-Instrumente aus? Was macht Ihre Strategien und Kampagnen erfolgreich? Wie setzen Sie Ressourcen und Budgets optimal ein? Wie sieht der ideale crossmediale Marketingmix aus? Welche Kennzahlen müssen Sie im Auge behalten? Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Ihre Online Marketing-Kampagnen gezielt an der Customer Journey Ihrer Zielgruppen ausrichten und mit mehr Benutzerfreundlichkeit, Traffic und einer höheren Conversion-Rate den Erfolg Ihrer Website und Ihres Onlineshops sichtbar steigern.

Lernziele

Das Seminar vermittelt die zentralen Grundlagen und Tools des Online Marketings. Die Teilnehmer erfahren, welche Kampagnen erfolgreich für Kundengewinnung und Kundenbindung, für mehr Traffic auf der Website und für mehr Umsatz im Onlineshop sind. Sie erhalten praktische Tipps, wie sie Ressourcen, Budgets und Dienstleister effizient steuern und den Erfolg ihrer Maßnahmen messen.

THEMEN

Aktuelle Entwicklung und Trends

  • Mobile
  • Social
  • Crossmedial

Benutzerfreundlichkeit (Usability)

Wie Sie Nutzer Ihrer Website binden

  • Zielgruppen ansprechen
  • Nutzererlebnis steigern
  • Responsive Design

 

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Wie Sie Auffindbarkeit und PageRank steigern

  • On-Page und Off-Page optimieren
  • Content wirksam aufbereiten

 

Suchmaschinenwerbung (SEA)

Wie Sie mit Google AdWords Kunden gewinnen

  • Text- und Displayanzeigen
  • Conversion Tracking
  • Retargeting

 

Newsletter- und E-Mail-Marketing

Wie Sie Interessenten qualifizieren

  • Personalisierung
  • Automatisierung
  • Permission Marketing
  • Landing Pages

 

Social Media-Marketing

Wie Sie mit Ihren Zielgruppen in Dialog treten und Engagement Rate steigern

  • Facebook
  • Twitter
  • YouTube

 

Mobile und App Marketing

Apps vermarkten, mobile Werbung schalten

 

Webanalyse und Webtracking

Wie Sie Ihren Erfolg messen

  • Kennzahlen (KPIs)
  • Performance Marketing
  • Conversion Tracking

 

Strategie und Umsetzung

  • Zielgruppen und Ziele definieren
  • Ressourcen und Budget planen
  • Online und Offline verbinden
  • Crossmediale Kampagnen umsetzen

 

Rechtsfragen rund ums Online-Marketing

Rechtssicher im Internet agieren

 

METHODEN

Vortrag, Diskussion, Fallbeispiele, Analysen von Websites der Teilnehmer, Gruppenarbeit.

 

Referenten

Oliver Albiez, Inhaber, tapintoweb® | Online Marketing & PR

STefan Seibel, Geschäftsführung, g2s media

Zielgruppen

Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Redaktion und Produktmanagement sowie Online- und E-Business-Verantwortliche, die ihre Online Marketing-Kenntnisse systematisieren und vertiefen wollen.

 

Beachten Sie:

Mitglieder der IG Digital erhalten 15% Rabatt. Bitte geben Sie Ihre Mitgliedschaft bei der Anmeldung an.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.06.2018 - 20.06.2018 10:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
München, DE
21.11.2018 - 23.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1487298

Termine

  • 18.06.2018 - 20.06.2018

    Berlin, DE

  • 21.11.2018 - 23.11.2018

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
18.06.2018 - 20.06.2018 10:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
München, DE
21.11.2018 - 23.11.2018 10:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›