Online Marketing Technik - Seminar / Kurs von HMS Hamburg Media School GmbH (gemeinnützig)

Ads, Tracking- und Auslieferungs-Technologien, Adserver und Cookies - Alle Kniffe der Online Marketing-Technik

Inhalte

Die Relevanz des Online Marketings wird branchenübergreifend für zahlreiche kaufmännische Tätigkeiten zunehmend erkannt. Bei der tieferen Beschäftigung mit dem Thema wird häufig erstmalig die technische Dimension von Online Marketing sichtbar, denn die Grenzen zwischen kaufmännischem und technologischem Verständnis sind fließend. Von anfänglichen Fragen wie: „Wie bekomme ich die Anzeige auf meine Seite?“ bis zu fortgeschrittenen Problemen wie „Welche Logik sollte meine Firma anwenden, damit Werbebanner die unseren Kunden gezeigt werden auch automatisch die sinnvollsten Produkte zeigen?“, technologisches Grundwissen wird zur Basis für Erfolg im Online Marketing.  

Lernziele

Marktüberblick und Einordnung der Systeme
  • Was ist Online Marketing Technik? Grundlegendes Verständnis für Nicht-Kaufleute.
  • Welche Systeme sind übergreifend und welche spezifisch für die jeweiligen Online Marketing-Kanäle?
  • Marktübliche Standards: Anbieter, Produkte und Tools
  • Typische Problemsituationen
Einstieg in wichtige Systeme und typische Herausforderungen
  • Adserver und Software-Lösungen im Einsatz
  • Profile, Reaktanz, Frequency Capping und Business Rules
  • Plugins, Gratis-Tools und Hinweise zur schnellen Analyse
  • Vergütung- und Abrechnung mit Partnern
  • Customer Journey und korrekte Zuordnung von Erfolgen
Hands-on Workshop
  • mit einem technisch-versierten Online Marketing-Experten inklusive Demonstration und Einsatz der neuen Informationen anhand eines konkreten, beispielhaften Web-Projekts. Je nach Bedarf ausführliche Q&A-Möglichkeiten

Zielgruppen

Marketing-Verantwortliche aus Unternehmen, des Handels, der Industrie, Medien oder Touristik

 

Young Professionals mit Internet-Knowhow und ersten Online Marketing-Technik Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen

 

Betreiber oder Verantwortliche von Websites, Shops oder Internet-Angeboten, die ein tieferes Verständnis von technischen Maßnahmen und der entsprechenden Umsetzung gewinnen und ihreZusammenarbeit mit Technik-Dienstleistern verbessern wollen.

 

Interessierte, die selber eine Website mit Texten und passender Werbung betreiben oder erstellen wollen und die ersten Schritte von der Traffic-Akquise bis zur Monetarisierung praktisch erlernen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
16.10.2018 09:00 - 18:00 Uhr 9 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 2312610

Termine

  • 16.10.2018

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
16.10.2018 09:00 - 18:00 Uhr 9 h Jetzt buchen ›