Online Marketing Seminar für Existenzgründer - Seminar / Kurs von Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Kompletter Online-Marketing Starter-Kit

Inhalte

Vorteile des Online-Marketing für Start-ups

  • Geringe Kosten, skalierbare Reichweite, definierte Zielgruppen, effiziente Kontrolle
  • Kompatibilität zum Mobile Marketing  

Evaluierung der wichtigsten Online-Marketingmittel für das eigene Start-up

  • Website- und E-Commerce Marketing (Benchmarking)
  • E-Mail-Marketing und Newsletter (Vorgehensweise und Studien)
  • Permission Marketing im E-Mail-Marketing
  • Search Engine Marketing (SEM)
  • Display Ads, Banner, Targeting
  • E-CRM und gezielte Kundenansprache bei heterogenen Kundengruppen 
  • Multi- und Cross-Channel Marketing
  • Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion

Search Engine Optimization (SEO) - unverzichtbar für Start-ups

  • On Page und Offpage Optimierung
  • Architektur, Vernetzung,  Landing Page
  • Traffic- und Lead-Generierung 
  • Rankingfaktoren
  • Retargeting
  • Google Adwords 
  • Remarketing 

Social Media und Social Networks - ideale strategische Instrumente für Start-ups

  • Facebook-Marketing, Fan-Seiten, Gruppen, Postings, CPC-Anzeigen im Facebook Netzwerk 
  • XING als Vertriebsinstrument und Imagegenerator
  • Web 2.0 und Web 3.0, Blogging, Vlogging, Clouds, Wikis, Social Bookmarking
  • Advertising-Management-Lösungen: Open Ad-Stream-Server und Open Advertiser (Management-Konsolen im Web)

Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das Online-Marketing für Start-ups

  • Ansätze des Viral- und Moskito Marketing im Internet-Marketing
  • Content is king - Inhalte für die Website
  • Affiliate-Programme – das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
  • Online-Recherche und Online-Befragungen als Teil der Marktforschung
  • Erhöhung der Conversion-Rate
  • Ranking-Boost durch Vernetzung und Bewertungs-Marketing

Erfolgskontrolle im Web

  • einfache Maßnahmen und Möglichkeiten des Marketing- und Web Controlling für start-ups
  • Performance Marketing 
  • Logfile-Analysen und Serverstatistiken
  • Kennzahlen bewerten in Bezug auf individuelle Zielsetzungen im Marketing bewerten können
  • Einschlägige Tools und Anbieter im Überblick
  • Relevantes Wissen zur Internet-Programmierung und TCP/IP-Grundlagen 

Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

Vorteile des Online-Marketing für Start-ups

  • Geringe Kosten, skalierbare Reichweite, definierte Zielgruppen, effiziente Kontrolle
  • Kompatibilität zum Mobile Marketing  

Evaluierung der wichtigsten O ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Auf Start-ups zugeschnittener Ansatz im Internet-Marketing
  • Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweise der wichtigsten Internet-Marketinginstrumente
  • SEM + SEO
  • Social Media und Social Networking als strategischer Bestandteil der Kommunikation
  • Einsatzmöglichkeiten wichtiger Tools Web 2.0 und Web 3.0
  • Grundsätze der Mediaplanung und Werbemittelerstellung bei Online-Werbung, Online-Sponsoring, Adword-Kampagnen und Affiliate-Programmen
  • Kennzahlen, Benchmarking, Verfahren und Methoden des Web Controlling

Folgende Vorteile erwarten Sie

  • Auf Start-ups zugeschnittener Ansatz im Internet-Marketing
  • Einsatzmöglichkeiten und Wirkungsweise der wichtigsten Internet-Marketinginstrumente
  • SEM + SEO
  • Social Media ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an

  • Gründer, speziell start-ups mit Web-Affinität
  • Interessierte für E-Commerce
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen

Das Seminar ist ebenso eine hervorragende Möglichkeit für Vorstände, Geschäftsführer oder Inhaber, Online-Marketing im Crash-Kurs kennenzulernen.

Das Gleiche gilt für Marketingleiter und Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb, die einen schnellen Überblick zum Online-Marketing suchen oder sich beruflich orientieren wollen.

 

Das Seminar richtet sich an

  • Gründer, speziell start-ups mit Web-Affinität
  • Interessierte für E-Commerce
  • Unternehmensberater und Unternehmensstrategen

Das Seminar ist ebenso eine hervorragende Mög ...

Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 1557410

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Zertifikat
  •  
  • Anbieterbewertung (2)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service