Vorteile des Online-Marketing für Start-ups
- Geringe Kosten, skalierbare Reichweite, definierte Zielgruppen, effiziente Kontrolle
- Kompatibilität zum Mobile Marketing
Evaluierung der wichtigsten Online-Marketingmittel für das eigene Start-up
- Website- und E-Commerce Marketing (Benchmarking)
- E-Mail-Marketing und Newsletter (Vorgehensweise und Studien)
- Permission Marketing im E-Mail-Marketing
- Search Engine Marketing (SEM)
- Display Ads, Banner, Targeting
- E-CRM und gezielte Kundenansprache bei heterogenen Kundengruppen
- Multi- und Cross-Channel Marketing
- Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion
Search Engine Optimization (SEO) - unverzichtbar für Start-ups
- On Page und Offpage Optimierung
- Architektur, Vernetzung, Landing Page
- Traffic- und Lead-Generierung
- Rankingfaktoren
- Retargeting
- Google Adwords
- Remarketing
Social Media und Social Networks - ideale strategische Instrumente für Start-ups
- Facebook-Marketing, Fan-Seiten, Gruppen, Postings, CPC-Anzeigen im Facebook Netzwerk
- XING als Vertriebsinstrument und Imagegenerator
- Web 2.0 und Web 3.0, Blogging, Vlogging, Clouds, Wikis, Social Bookmarking
- Advertising-Management-Lösungen: Open Ad-Stream-Server und Open Advertiser (Management-Konsolen im Web)
Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das Online-Marketing für Start-ups
- Ansätze des Viral- und Moskito Marketing im Internet-Marketing
- Content is king - Inhalte für die Website
- Affiliate-Programme – das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
- Online-Recherche und Online-Befragungen als Teil der Marktforschung
- Erhöhung der Conversion-Rate
- Ranking-Boost durch Vernetzung und Bewertungs-Marketing
Erfolgskontrolle im Web
- einfache Maßnahmen und Möglichkeiten des Marketing- und Web Controlling für start-ups
- Performance Marketing
- Logfile-Analysen und Serverstatistiken
- Kennzahlen bewerten in Bezug auf individuelle Zielsetzungen im Marketing bewerten können
- Einschlägige Tools und Anbieter im Überblick
- Relevantes Wissen zur Internet-Programmierung und TCP/IP-Grundlagen
Die Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.
Vorteile des Online-Marketing für Start-ups
- Geringe Kosten, skalierbare Reichweite, definierte Zielgruppen, effiziente Kontrolle
- Kompatibilität zum Mobile Marketing
Evaluierung der wichtigsten O ...
Mehr Informationen >>