Online Marketing Seminar – Ihr Weg zum Erfolg im Web in Nürnberg - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Lernen Sie in nur 2 Tagen die wichtigsten Online-Marketing-Komponenten und-Tools kennen und bauen Sie sich systematisch eine effektive Online-Marketing-Strategie auf.

Inhalte

Ihr Unternehmen im Internet: Positionierung und Ziele

  • Grundlagen der strategischen Positionierung und Zielsetzungen von Webseiten
  • Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihr Unternehmen
  • Konversionen: Ziele messbar machen
  • Die Unternehmenswebseite als Basis für erfolgreiches Online Marketing

Klassische Online-Marketing-Komponenten

  • Einbindung in bisherige Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
  • Bannerwerbung (Display Advertising): Wann? Wie? Wo? Und wie hoch belaufen sich die Kosten?
  • Verknüpfung von Print und Online (QR-Codes und Mobile)
  • Bezahlte Werbung bei Google und Co. (AdWords): Funktion, Konfiguration und Kosten
  • Virales Marketing und Guerilla Marketing
  • Shopping-Portale, Preisvergleiche und Kundenbewertungen
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail-Marketing und Newsletter-Kampagnen
  • Content Marketing und Storytelling

Social Media Marketing (Web 2.0)

  • Vom Push-zum Pull-Prinzip
  • Blogs, RSS, YouTube, Facebook, Google+, Twitter und andere Themen- und Business-Communities
  • Strategische Ansätze: Social Media Marketing und Monitoring

Strategisches Planen von Online-Marketing-Maßnahmen in der Praxis

  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet bzw. handlungsorientiert ansprechen
  • Auswahl der richtigen Maßnahmen und Online-Marketing-Komponenten
  • Kampagnen planen, umsetzen, kontrollieren und optimieren

Suchmaschinenoptimierung: Search Engine Optimization (SEO)

  • Technisches Grundverständnis: Wie „beschaffen“ sich Suchmaschinen ihr Wissen?
  • On-Page-Optimierung: Texte, Programmierung, Navigation und Inhalte optimieren
  • Off-Page-Optimierung: PageRank, TrustRank und aktiver Linkaufbau
  • Suchmaschinenoptimierung im Wandel: aktuelle Trends und Veränderungen
  • Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmenswebseite
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools
  • Externe Dienstleister

Usability: Gebrauchstauglichkeit

  • Checkliste: Die Bedienerfreundlichkeit Ihrer Webseite auf dem Prüfstand

Web-Analyse: Auswertungen, Besucherverhalten und Statistiken

  • Grundlagen der Web-Analyse
  • Korrektes Lesen und Interpretieren von Web-Analyse-Daten
  • Optimierungspotenziale erkennbar machen
  • Werkzeuge, Tools und Dienstleister

Lernziele

  • Sie haben einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten des Internet-Marketings gewonnen und können die jeweiligen Maßnahmen gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen.
  • Sie kennen die grundlegenden Strategien der Suchmaschinenoptimierung und können Maßnahmen ergreifen, um die Platzierung Ihrer Webseite in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.
  • Sie sind in der Lage, Online-Marketing-Maßnahmen strategisch und zielorientiert zu planen und in die Marketingausrichtung Ihres Unternehmens zu integrieren.
  • Sie wissen, wie Sie Erfolge messbar machen, Optimierungen einleiten und mit Web Controlling die wichtigsten Kennzahlen interpretieren und analysieren.
  • Sie kennen sofort einsetzbare Werkzeuge und Tools, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von professionellen Online-Marketing-Strategien helfen.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Online Marketing Manager, SEA Manager, Website- und E-Commerce-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter und Agenturen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
06.05.2019 - 07.05.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
17.04.2019 - 18.04.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
10.10.2019 - 11.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
18.07.2019 - 19.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
17.12.2019 - 18.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
19.02.2019 - 20.02.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
04.11.2019 - 05.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
18.03.2019 - 19.03.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
22.08.2019 - 23.08.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
18.11.2019 - 19.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
17.06.2019 - 18.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1641738

Termin

17.06.2019 - 18.06.2019 , 10:00 - 16:00 Uhr

Maritim Hotel Nürnberg
Frauentorgraben 11
90443 Nürnberg

Best-Preis-Garantie

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

€ 1.166,20

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
06.05.2019 - 07.05.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
17.04.2019 - 18.04.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
10.10.2019 - 11.10.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
17.12.2018 - 18.12.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
18.07.2019 - 19.07.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
17.12.2019 - 18.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
19.02.2019 - 20.02.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
04.11.2019 - 05.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
18.03.2019 - 19.03.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
22.08.2019 - 23.08.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
18.11.2019 - 19.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Nürnberg, DE
17.06.2019 - 18.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›