Online Marketing Manager:in - Seminar / Kurs von Hochschule Bremen - Graduate & Professional School

Online-Weiterbildung

Inhalte

Das Internet ist für viele Unternehmen zum wichtigsten Marketing- und Absatzkanal geworden. Traditionelle Kanäle wie Print haben an Bedeutung eingebüßt. Ständig entwickeln sich neue Online Tools und -Formate, die neue Ansätze für das Marketing bieten und dazu noch eine konkrete Erfolgsmessung ermöglichen. Dabei beschränkt sich Online Marketing nicht nur auf Social-Media-Aktivitäten. Wer seine Produkte und Dienstleistungen erfolgreich im Netz vermarkten möchte, benötigt eine adäquate Kommunikationsstrategie und einen darauf abgestimmten Mix verschiedener Online-Marketingmaßnahmen.

In diesem Modul wird Ihnen die Bandbreite des digitalen Marketings aufgezeigt. Sie lernen, wie und wozu sie welche Maßnahmen einsetzen können und diese in einem stimmigen Konzept zusammenzuführen.

Inhalte:

  • Online Marketing: Situationsanalyse, Ziele und Strategien
  • Die Webseite: Web-Analytics, Conversion
  • Suchmaschinen: SEO und SEA
  • Online-Werbung: Display und Native Advertising
  • Social-Media-Kommunikation: Facebook Advertising, Linkedin Campaigns, Twitter, Youtube, Instagram und Pinterest
  • E-Mail Marketing: Newsletter, Campaigns & Mail Shots
  • Mobile Marketing
  • Spezielle Konzepte: Affiliate Marketing, Influencer, Virales Marketing, Word-of-Mouth
  • E-Commerce-Plattformen 
  • Implementierung des Online Marketings: Make or buy, Zusammenarbeit mit Agenturen, Online-Recht

Das Internet ist für viele Unternehmen zum wichtigsten Marketing- und Absatzkanal geworden. Traditionelle Kanäle wie Print haben an Bedeutung eingebüßt. Ständig entwickeln sich neue Online Tools u ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Nach der Teilnahme an dem Modul sind Sie in der Lage,

  • die gängigen Online-Marketinginstrumente vorzustellen und deren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten einzuordnen
  • den rechtlichen Rahmen für das Online Marketing zu beschreiben und wesentliche Vorschriften kontextbezogen anzuwenden
  • eine Situationsanalyse zu erstellen und darauf basierend Online-Marketingziele und -strategien abzuleiten
  • eine Website und deren Conversion mit Google Analytics zu beurteilen und Ideen für die Optimierung zu entwickeln
  • ausgewählte Social-Media-Känale zielgruppengerecht zu gestalten und entsprechende Kampagnen aufzusetzen
  • mit Dienstleistern ebenbürtig zu kommunizieren und deren Leistungen zu beurteilen
  • selbständig ein Online-Marketingkonzept zu entwickeln und umzusetzen

Nach der Teilnahme an dem Modul sind Sie in der Lage,

  • die gängigen Online-Marketinginstrumente vorzustellen und deren Nutzen und Einsatzmöglichkeiten einzuordnen
  • den rechtlichen Rahmen für das Onl ...
Mehr Informationen >>

Zielgruppen

  • Personen, die ins Online Marketing einsteigen und sich das dafür nötige Hintergrundwissen aneignen möchten

SG-Seminar-Nr.: 6058676

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung, Zertifikat

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service